Jump to content

Firewall Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend nochmal,

 

ich hab ein kleines Problem-hab mir zum ersten mal nen Router mit ner halbwegs gescheiten FW besorgt-Zywall 2 nennt sich das Ding

 

Nun schaff ichs einfach nicht das da eine Remotedesktopverbindung zugelassen wird (gleich vorweg: nehm ich den Router weg klappts naürlich schon)

 

So, nun frag ich mich ob mir hier jemand sagen kann was ich falsch eingestellt hab oder ob jemand ne deutsche Beschreibung für das Dng hat

 

So schaut die Einstellung aus: http://www.schusterharry.at/otherstuff/fw.jpg

Unter LAN to Lan und unter LAN toWAN ist nicht eingestellt , noch wichtig: auch wenn ich die FW DEAKTIVIERE ist kein Remotedesktop mömglich......................

 

Kann mir da jemand ein wenig helfen? wär super..

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die zweite Regel ist die Standardregel-so kommt die FW daher

 

Ich bin leider nicht grad der Englisch König-auch wenn mich der SAtz " Action for packets that don't match firewall rules" in Verbindung mit der Regel schon gewundert hat - aber wie gesagt-das ist die Standardeinstellung *g*

 

Leider schafft es die Firma nicht eine deutsche Beschreibung bereitzsustellen was mich extrem ärgert .........

 

najo

Link zu diesem Kommentar

Vorab muss ich sagen, dass ich die Zywall nicht kenne. Aber vom Menü her würde ich sagen, dass Du ein Portforwarding im SUA/NAT Bereich einstellen musst. Da Du private Adressen benutzt, wird Dein Router NAT/NAPT durchführen, man kann also von aussen als Destination nicht Deine interne Adresse angeben. Eventuell muss diese Regel zusätzlich zum Portforwarding definiert werden ...

Link zu diesem Kommentar

@IThome

 

Abend,

 

danke mal für den TIpp....................

 

hier mal die Register die es unter SUA/NAT gibt

 

http://www.schusterharry.at/otherstuff/trigger.jpg

http://www.schusterharry.at/otherstuff/admap.jpg

http://www.schusterharry.at/otherstuff/sua.jpg

 

Wär super wenn du mir da helfen könntest denn ich schmeiss dann bald mal die Nerven weg

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Der Default Server ist meiner Ansicht nach das, was bei anderen DMZ-Host heisst. Wenn Du nur sehr vereinzelte Dienste nach innen leiten willst, solltest Du das auch nur machen, also keinen Default Server. Lade Dir die folgende Anleitung herunter ...

ftp://ftp.us.zyxel.com/zywall2/document/zywall2_3.62_UsersGuide.pdf

und schau Dir dort 8.2.1 SUA Server an

Ich glaube nicht, dass Du due Firewallregeln benötigst (aber da kann ich mich auch täuschen) ... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...