Jump to content
Sign in to follow this  
Helpine

Domäne über VPN Replizieren

Recommended Posts

hallo leute,

 

ich weiß, klingt kurios aber ich würde gerne zwei windows server 2003, die über rras einen vpn tunnel betreiben, die domäne des ersten servers über den zweiten zu replizieren.

leider hänge ich schon bei der einrichtung des zweiten dns-servers. dieser meint, dass er die domäne des ersten garnicht finden würde.

 

sekundäre zone -> Zone wurde vom DNS-Server nicht geladen. Der DNS-Server hat einen Fehler beim Laden der zone festegestellt. Die Zonenübertragung vom Masterserver ist fehlgeschlagen

fehler:

 

der vpn tunnel steht, beide rechner lassen sich gegenseitig anpingen.

hat das schon einer probiert? funktioniert das überhaupt mit einem software-vpntunnel via routing u. ras?

 

server#1

IP 192.168.1.1

MASK 255.255.255.0

TunnelIP 10.10.10.10 - 10.10.10.10.254

 

server#2

IP 192.168.2.1

MASK 255.255.255.0

TunnelIP 11.11.11.11 - 11.11.11.11.254

 

für alle antworten bedanke ich mich bereits im vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zonenübertragung auf dem ersten DNS ist aktivert (Für alle Server, oder zumindest für diesen, wie auch immer)?

Wenn ja, manchmal geht das ein paar Minuten, bis die Replikation klappt.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...