Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie schon vor einiger zeit angedroht bin ich heute fremd gegangen und habe mein erstes nicht MS zertifikat gemacht. bin jetzt CCA (Citrix Certified Administrator). *angeberbin* :p

 

ich erwähne es nur deshalb weil sich vielleicht manche fragen, ich mich z.B. auch :confused: , warum MS kein zertifikat bzw. keine schulung für den terminal server anbietet. :suspect:

 

jeden der viel mit TS arbeitet, auch wenn er kein Citrix im einsatz hat, kann ich diese schulung und auch die zertifizierung hierfür wärmstens empfehlen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

tja mein test liegt schon fast ein jahr zurück. kann nicht sagen ob da was geändert wurde. als tipp: auf der CTX CD ist das adminhandbuch. anders wie bei MS reicht das normalerweise für die schulung und auch für die prüfung. wenn du noch ein training vorher hast sollte es nicht allzu schwer sein.

 

die fragen lesen sich bei CTX wesentlich einfacher wie bei MS sind nicht ellenlang und die antworten sind normalerweise nicht mit fallstricken versehen. um aber CCA-PS4 zu werden musst du auch noch bei CTX direkt, neben der prüfung beim testcenter, eine CBT mit test machen. dieser test wird aber von zuhause aus gemacht. da kann dir dein trainer bestimmt was dazu sagen.

 

bei mir waren viele fragen mit druckbereitstellungen in der prüfung. wenn man so in den foren rumschaut, weis man auch schnell warum. das sind die grössten probleme.

 

den 1Y0-258 habe ich auch inzwischen gemacht. er ist in vielen teilen sehr ähnlich und sollte mit dem enstprechenden training locker möglich sein. unser trainer hat sehr prüfungsbezogen unterrichtet, das war natürlich toll. ich wünsche dir auch so einen trainer ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...