Jump to content

Startbare Daten-Disk erstellen geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Nero 5.5 möchte ich eine startbare Daten-Disk erstellen. Wenn ich in Nero Express zu dem Schritt komme, wo ich ein Laufwerk auswählen soll, das die bootbare Diskette enthält, dann wird mir da kein Laufwerk im Dropdown-Feld angezeigt.

Ich vermute, dass dies an den eingeschränkten Rechten von mir als Benutzer liegt. Was müsste ich ändern? Oder kann es noch etwas anderes sein?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@BuzzeR: Wenn die Rechte nicht via NeroBurnRights eingerichtet wurden, kann er als Nicht-LocalAdmin garnichts brennen, auch keine bootfähigen CD´s. ;)

 

@Papa Echo: Nero Express ist zum Erstellen eine bootfähigen CD eine äußerst schlechte Wahl, mag sein, dass es über eine eingelegte DOS-Boot- Disk eventuell wirklich gehen könnte - hab ich nie probiert.

 

Du hast da als "Nur"-Benutzer nicht allzuviel Möglichkeiten, die alle nicht am Admin vorbeigehen. Klär also mit dem Admin Dein Problem - es gibt zum Erstellen bootfähiger CD´s/DVD´s auch Freeware-Produkte, falls Dein Brenner nur mit Nero-Express gekauft wurde als OEM-Bundle. Diese Freeware muß allerdings ein Admin installieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antworten.

 

@ Marco (BuzzeR): ja, ich bin absichtlich nicht mit Admin-Rechten angemeldet. Das Tool NeroBurnRights ist installiert, aber eine bootfähige CD kann ich als Benutzer trotzdem nicht brennen. Wenn ich mich als Admin anmelde, geht es. Eine Daten- oder Musik-CD kann ich als Benutzer brennen.

 

@ zuschauer: Du hast es richtig erkannt. Ich habe es gerade erst einmal gebraucht, eine bootfähige CD zu brennen. Deshalb habe ich es auch jetzt erst gemerkt. Als Admin hatte ich mit Nero-Express aber kein Problem. Ich habe die Software tatsächlich als OEM-Bundle mit dem Brenner gekauft. Eine weitere Software (Freeware) möchte ich eigentlich nicht installieren.

 

Mich interessiert, wo ich etwas einstellen kann, um das Problem zu beheben. Da ich eine OEM-Version habe, bekomme ich von Nero keinen Support.

 

MfG

 

Papa Echo

Link zu diesem Kommentar

Hi Papa Echo,

 

mein Kenntnisstand war bisher immer, bootfähige CD´s brennen gehen nur mit der Nero Vollversion.

 

Was aber natürlich nicht heist, dass keine fertigen BS-Images gehen.

Falls du XP o. 2k3 brennen willst, kannst du dir, mit dem Tool Nlite ein fertiges ISO-Image zusammenstellen, welches du auch mit Nero-Express brennen kannst:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60397

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...