Jump to content

DNS Aufräumzyklus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

leider findet auf dem dns server immer wieder der aufräumzyklus statt, so dass bestimmte dns einträge gelöscht werden. verstehe leider nicht warum. hat da jmd. eine idee. diese dns namen gehören zu den servern die noch aktiv sind.

ausserdem habe ich dann den dns aufräumzyklus abgeschlossen.

trotzdem werden die einträge gelöscht. in der ereignisanzeige steht es, dass der dns aufräumzyklus wieder aufgeräumt hat.

verstehe es leider nicht.

 

danke schön

 

grüße

 

eric

Link zu diesem Kommentar

tja, das kann ich leider auch nicht verstehen. das eigentliche problem wird sein das der aufräumzyklus doch noch irgendwo läuft. wird der nicht an jedem DNS server eingestellt? hab grad kein DNS "zur hand". ;)

 

auf der anderen seite wird es schwer werden dir bei so einem problem hier über das board zu helfen weil ich deine konfig nicht sehen kann und die ist bei DNS u.U. so komplex das du auch hier gar nicht alles reintippen kannst was man sich ansehen müsste.

 

leider habe ich keinen besseren tip, aber evtl jemand anders?

Link zu diesem Kommentar

@Christoph35

Nicht ganz, Du kannst auch für alle Zonen die Aufräumvorgänge konfigurieren, aber

darüber hinaus auch für einzelne Zonen.

 

Alles andere wäre eine Lösung seines Problems.

 

@eric-theking

Nun, Du hast sowohl für die Zonen den Haken bei Veraltete Ressourceneinträge aufräumen

rausgenommen, als auch in den erweiterten Servereinstellungen die Option

Aufräumvorgang bei veralteten Einträgen automatisch aktivieren deaktiviert.

Habe ich das so richtig verstanden?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...