Jump to content

TrendMicro macht Probleme bei SMTP am SBS2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hello all,

 

ich habe bei sämtlichen SBS 2K3 Server das Problem, wo ein trendMicro Produkt "Client SVR MSG Suite German" installiert ist, hängt sich unregelmässig die Warteschlange auf. muss jedesmal mich einloggen, den SMTP dienst neustarten, und während versucht der dienst sich zu stoppen, muss ich übern taskmanager den inteinfo.exe prozess beenden. dann startet automatisch der SMTP dienst neu, und die warteschlagen wird wieder abgebaut (sowohl lokal übermitllungen als auch ext. übermittlungen). dieses problem tritt nur in kombinationen SBS2k3 mit TrendMicro auf, ein SBS2k3 allein läuft ohne probleme. genauso umgekehrt, läuft auch ein TrendMicro mit einem Server 2K3+Exchange 2003 ohne Probleme. kennt jemand auch dieses problem? trendmicro selbst hält mal nichts von support, und im google finde ich auch nichts brauchbares...

 

danke

Link zu diesem Kommentar

naja, letztes update halt..

 

Update-Status der verbundenen Roaming-Clients im Online-Modus :

 

Update-Komponenten Neueste Version Aktuell Nicht aktuell Anteil aktueller Clients

Client-Programm für Windows 2003/XP/2000/NT 6.1

Client-Programm für Windows 98/Me 6.1

Viren-Pattern 3.179.00

Scan Engine für Windows 2003/XP/2000/NT 8.000.1001

Scan Engine für Windows 98/Me 8.000.1001 0

Damage Cleanup Template 700 2

Damage Cleanup Engine 3.98.1012 2

Spyware-Pattern 0.333.00

Link zu diesem Kommentar
Wie hast Du denn den SMTP Port bei beiden verteielt? Haben vieleicht beide Port 25?

 

 

wüsste jetzt nicht wo man beim trendmicro eine protbelegung definieren kann. ist ein asisstent der alles erledigt. dürfte auch nicht das problem sein, sonst würde es nie funktionieren. ist aber nur hin und wieder, wann genau kann man nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht hilft Dir die folgende Solution?

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=22028

 

Die aktuelle Version der CSM_SMB ist übrigens 3.0.

Bei Version 2.0 sollte mindestens Patch 2 installiert sein.

 

> trendmicro selbst hält mal nichts von support...

 

Der Support bei TM läuft halt über den Händler.

Musst Dir halt nicht den billigsten aussuchen, sondern einen, der was von seinem Handwerk versteht...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
vielleicht hilft Dir die folgende Solution?

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=22028

 

Die aktuelle Version der CSM_SMB ist übrigens 3.0.

Bei Version 2.0 sollte mindestens Patch 2 installiert sein.

 

> trendmicro selbst hält mal nichts von support...

 

Der Support bei TM läuft halt über den Händler.

Musst Dir halt nicht den billigsten aussuchen, sondern einen, der was von seinem Handwerk versteht...

 

Gruß Christian

 

danke für den link, jedoch denke ich doch dass ich die aktuelle verison habe, wo kann ich das ablesen? habe es von einer aktuellen cD bzw. aus deminternet geladen.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich finde den Support auch total schlecht !!!

 

Ich wollte auch TM bei einigen Kunden einsetzten, aber als ich das Produkt getestet habe, als Händler also, hatte ich auc ähnliche Probleme und keiner wollte helfen !!!

 

Fazit --> Schrott

 

Wie soll ich den ein Produkt an den Mann bringen, was für mich neu ist, wenn man kein Support erhält ??

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
der einzige distri. in österreich hat keinen support.hilft auch nicht.

 

Lt. Trendmicro gibt es in Östereich zwei Distributoren - und keiner bietet technischen Support? Kann ich kaum glauben... :suspect:

 

http://de.trendmicro-europe.com/PWT/pl/index.php?country=au&cat=4&sub=#desk

 

Hast Du denn jetzt die Installation mit dem entsprechenden KB-Artikel überprüft wie von ConnecT vorgeschlagen?

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...