Jump to content

DHCP findet sich selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit einiger Zeit folgenden Ereigniseintrag im Protokoll:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DhcpServer

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 27.01.2006

Zeit: 07:50:11

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer mit Windows Server 2003 fr Small Business Server hat einen anderen Server (mit IP-Adresse 192.168.5.200, der zur der Domne gehrt) ermittelt.

 

 

zu dem ich nur nicken kann da diese Meldung auf dem Server mit der 200er Adresse auftaucht.

Selbiger hat natürlich den den DHCP aktiviert. Er findet sich also im 60 minutenabstand selbst und beendet sich. Als Workaround lass ich derzeit via Taskplaner alle 15 min den DHCP neu starten.

 

:cry: Als dreingabe verliert er auf unerklärliche weise Adressen. Nach 2 Tagen sind laut Ereigniseintrag keine Adressen mehr verfügbar. Es wird angezeigt das 79 Adressen vergeben sind obwohl unter Adressleases nur 55 angeführt sind.

Wenn ich sichern mit anschließendem wiederherstellen durchführe stimmts wieder!!

 

:confused: Hat jemand ne Idee?

THX

Tibor

Link zu diesem Kommentar

mir gehts darum:

wenn ich einen Server aufsetze und ihm die IP 192.168.1.1 gebe und RAS für eine VPN Einwahl aktiviere und einen statischen Adressbereich von 192.168.1.200-192.168.1.210 vergebe, dann antwortet mir der Server immer als 192.168.1.1 und 192.168.1.200 (beim pingen)

-> Vielleicht kommt der damit ins schleudern!

Kanns mir zwar schwer vorstellen weil wir die gleiche Konstellation auch haben, aber ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar

HEy.. dieses Fenster kenn ich ja noch gar nicht.

Leider aber trotzdem fehlanzeige. Steht nur eine Adresse drinn.

RRAS hat sich die 10 Adressen geschnappt so wies sein soll.

 

@ TheBigK: Heiße Spur! Hab die bootfileoption irgendwann letztens aktiviert!!!

könnte vom Zeitpunkt her passen. Allerdings muss ich mir da mal ein Szenario einfallen lassen damit ich das wieder Testweise deaktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar

mein chef hat gesagt, dass ich am arbeitsplatz nicht sniffen darf.

das soll ich gefälligst @home machen :-(

 

den statischen adresspool hatte ich vorher. Hab mir gedacht das es dadurch möglicherweise zu

einem konflikt mit dem DHCP kommt. Sollte natürlich nicht sein, aber who knows?

Deshalb hab ich umgestellt.

 

DHCPLOC stellt bei beendetem DHCP-Server keinen weiteren fest.

 

schön langsam gehen mir die Haare aus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...