Jump to content

excel dateidatum ändert sich beim öffnen von sambaserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

vielleicht hat schon mal jemand davon gehört. nach 1h googlen ist mir schwindelig. das problem trat wohl schon mal auf, aber eine lösung gab es da nicht...

 

folgendes szenario:

linux-server (*duck*)

samba 3.0.10

excel 2000/2003

 

die komplette arbeit mit dem sambaserver funktioniert. auch mit excel. allerdings tritt mit excel ein reproduzierbares phänomen auf, was ich nicht erklären kann. bei anderen programmen (word, o.ä.) tritt das phänomen nicht auf:

wenn ich mit excel eine datei vom server öffne ändert sich das änderungsdatum auf die aktuelle uhrzeit. ich speichere oder verändere nichts. nur öffnen. beim schließen bleibts beim neuen datum der datei.

mach ich das lokal mit einer datei, passiert nat. nichts. nur direkt vom sambaserver. also gehe ich davon aus, dass es ein fehler beider miteinander zusammenarbeitenden programme ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...