Jump to content

Verhalten Outlook Client nach Exchange Migration


Esta
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da schon nach gesucht, aber noch nicht die Richtige Info gefunden. Habe jetzt EX 5.5 auf NT 4.0 Server auf EX 5.5 W2K Server mirgriert. Vorgehensweise, wie sie empfohlen wird. Habe den alten EX erst mal nur ausgeschaltet, um zu sehen, ob nicht etwas vergessen wurde.

 

Nun haben einige User z.B. die Probleme, das ihr Outlook (Outlook 2000 SP3) mind. 5 min zum Starteten benötigt oder sie nicht mehr auf den Öffentlichen Ordner zugreifen können. Weiß jemand, wo ich beim Client die Verlinkung zum alten EX finde? Oder muß ich Outlook neu installieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Prinzipiell solltest du den alten Exchange nicht einfach abschalten, sondern einfach einmal damit beginnen die Dienste zu beenden und dann zu schauen wie das System reagiert.

 

Hast du schon überprüft, ob wirklich alle öffentlichen Ordner sauber auf dem neuen Exchange vorhanden sind ( inkl. Systemordner)

 

Die Verweise auf den alten Exchange findest du normalerweise in den Konteneinstellungen von Outlook. Ich würde einmal versuchen, testweise bei einem Benutzer ein neues Outlook Profil zu erstellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hm, habe jetzt das Outlook deinstalliert und neu installiert für den einen User wo das Outlook 5 min zum Starten braucht. Hat nichts gebracht. Nur merkwürdig, dieser User kann remote über Terminalserver auch auf sein Outlook zugreifen und dort öffnet Outlook sofort. Wo merkt und welche Links merkt sich der Client vom alten EX? Habe mal in der hosts dem alten EX die IP des neuen zugewiesen und Outlook öffnet ganz normal. Irgendwann bei der installation des PCs muß nicht IO sein. :( Muß ich jetzt den ganzen PC neu machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...