Jump to content

Was ist VCP ? Wer kann mir das sagen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Welche Prüfung sollte man als ersts machen kann mir da jemand helfen !

 

Bin momentan unentschlossen und weis nicht weiter ! Bin momentan dran und drauf die Bücher von MS-Press zu Ordern ! Aber wie gesagt wer an der falschen stelle spart verliert !Soviel ist mal sicher.

 

Ist es Realistisch wenn ich sage: Will in diesem Jahr MCDST & MCSE schaffen mit MCSA + MCDBA zusammen ?

 

="" Overkill ""= :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist n strammes Programm, aber schaffbar. Ich habe 9 Monate gebraucht bis zum MCSE. Auf dem Weg dahin wirst Du auch MCSA, wenn Du die Tests in der richtigen Reihenfolge machst. Den MCDST kannst Du als Wahlprüfung für den MCSA/MCSE anrechnen lassen.

 

VCP = VMWare Certified Professional. Dreht sich hauptsächlich um VMWare ESX Server. Dafür mußt Du an 2 VMWare Kursen teilnehmen und die Prüfung machen. Ich mach das im Februar. Bin schon mal gespannt drauf. Da ESX Server unter einer speziell für ESX optimierten Linux Variante läuft, solltest Du ein paar Grundkenntnisse zu Linux mitbringen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Christoph35

 

also rein theoretisch machbar aber zwischen realismus und unrealistisch machbar !

Meine Partnerin macht den Netzwerktechniker ! Wir beide wollen in die IT - Branche nämlich also wenn ich dich verstanden habe müßte das wie folgt laufen

 

70-270 = MCP / Den MCDST will ich bis zu meinem Geburtstag haben ! Den MCSE & MCDBA mache ich als Fernstudium wobei ich dann die Prüfungen bei Microsoft ablege !

 

Wobei ich durch bestimmte Prüfungen zum MCSA werde weist du welche ? Prüfung !

 

Ich will das bis 2006 Dezember haben !

 

="" Overkill ""=

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

70-270-> MCP

70-271/272 ->MCDST (als Wahlprüfung nur für den MCSA angerechnet)

70-290

70-291 -> MCSA

70-294

70-293

andere Wahlprüfung, z.B. 70-299, 70-284, 70-228 (für den MCDBA)

70-297 oder 298 -> MCSE

 

Mit der Anerkennung vom MCDST hab ich mich geirrt, wird nur für den MCSA angerechnet:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdst/faq.asp'>http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdst/faq.asp

Alles nachlesbar unter http://www.microsoft.com/learning ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Das ist n strammes Programm, aber schaffbar. Ich habe 9 Monate gebraucht bis zum MCSE. Auf dem Weg dahin wirst Du auch MCSA, wenn Du die Tests in der richtigen Reihenfolge machst. Den MCDST kannst Du als Wahlprüfung für den MCSA/MCSE anrechnen lassen.

 

VCP = VMWare Certified Professional. Dreht sich hauptsächlich um VMWare ESX Server. Dafür mußt Du an 2 VMWare Kursen teilnehmen und die Prüfung machen. Ich mach das im Februar. Bin schon mal gespannt drauf. Da ESX Server unter einer speziell für ESX optimierten Linux Variante läuft, solltest Du ein paar Grundkenntnisse zu Linux mitbringen.

 

Christoph

 

 

hi christoph !

 

frage:

ich dachte der ESX Server benötigt kein Host System mehr nur der GSX Server ...

 

oder bin ich da falsch informiert :confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
ich dachte der ESX Server benötigt kein Host System mehr nur der GSX Server ...

 

Der ESX ist zweigeteilt: Im VMware-Kernel (eine Eigenentwicklung von VMware) laufen die virtuellen Maschinen, für das Administrieren des VMkernels und für die Bereitstellung von bestimmten Ressourcen in den VMs gibt es die Service Console, die auf einem angepassten RedHat 7.2 basiert.

Link zu diesem Kommentar
Das ist n strammes Programm, aber schaffbar. Ich habe 9 Monate gebraucht bis zum MCSE. Auf dem Weg dahin wirst Du auch MCSA, wenn Du die Tests in der richtigen Reihenfolge machst. Den MCDST kannst Du als Wahlprüfung für den MCSA/MCSE anrechnen lassen.

 

VCP = VMWare Certified Professional. Dreht sich hauptsächlich um VMWare ESX Server. Dafür mußt Du an 2 VMWare Kursen teilnehmen und die Prüfung machen. Ich mach das im Februar. Bin schon mal gespannt drauf. Da ESX Server unter einer speziell für ESX optimierten Linux Variante läuft, solltest Du ein paar Grundkenntnisse zu Linux mitbringen.

 

Christoph

 

Hallo Christoph.

 

weisst du, ob man an den Kursen wirklich teilnehmen muss oder ob die Prüfung reicht so wie bei Microsoft, wo die Kurs mehr oder weniger nur ein Training ist.

 

gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...