Jump to content

Suchen nach Dialern und Spyware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

habe ein Problem, wie benutzen hier IPass, Möglichkeit des Einwählens ins Firmennetz auch über eine GPRS/UMTS PCIMCIA Karte eines Notebooks.

Nun hat einer eine horrende Rechnung (Einwahl HKGSM) Honkong SmarTone obwohl er gar nicht im Ausland war.

Es gibt ja Tools um zu prüfen ob sich ein Dialer auf dem Client befindet...

Spybot braucht allerdings eine offene Internetverbindung vor Prüfung um nach Updates zu suchen.

Kennt jemand noch ein anderes Tool? Das Problem ist, dass ich mit dem Client nicht direkt ins Internet gehen kann, nur über Firmenrichtlinien.

Bitte um Information und Hilfe..

Danke schonmal

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also habe das Nb mittlerweile mit zwei Tools gescannt!

Einmal mit Spybot und dann noch mit der PandaSw unter http://www.panda-software.de den active Scan ausführen...

ist sehr gut...

und bei Spybot bin ich mit einem Internetfähigen(will heissen offenen DSL Anschluss ins Net) und habe die akutellen Dateien runtergeladen, Das Programmverzeichnis auf das Nb im Firmennetz kopiert, so muss dieser nicht ins Net was er auch nicht kann im Firmennetz..

Vielen Dank, die Ansätze hier haben mir sehr geholfen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

ich habe letzhin einen rechner geputzt. 498 vires und 261 threads. wie auch immer weder MS Antispy noch Spybot haben alle threads gefunden und avast zwar viren erkannt aber nicht löschen können, weil avast nicht in der lage war die wurzel am schopf zu packen weil sich der virus ständig unter neuen zufälligen namen fortgeplatzt hat.

 

wie auch immer geholfen hat mit dan nur symantec online scan:

 

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ie&venid=sym

 

ich denke es wäre es wert beide scans drüberlaufen zu lassen und ggf. sich die guten dokumente zum entfernen von symantec "reinzuziehen". soweit kostet das dann auch nix :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...