Jump to content

Exchange Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe ienen Exchange Server hier zum laufen gebraucht und user angelegt usw...

 

 

jetz versuche ich eine Mail von aussen an einen User zu senden und ich bekomme jezt folgende nachricht !! :

--------------------------------------------------------------------------------------

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

ev@blabla.de

SMTP error from remote mailer after RCPT

TO:<ev@blabla.de>:

host 212.6.245.114 [212.6.245.114]: 550 5.7.1 Unable to relay for

ev@blabla.de

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Was soll das heissen??? :D

 

Habe ich irgendwas falsch eingestellt? :D

Link zu diesem Kommentar

Also, diese Mail bekommst Du an Deinen externen Mail-Account und ihr habt die maildomain @blabla.de, ist das so richtig?

 

Sieht so aus, als ob dein Exchange sich nicht für @blabla.de verantwortlich fühlt.

 

Wie sehen deine Recipient Policies aus?

 

Ist das Häkchen gesetzt bei: "diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich"?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das heißt, daß Dein Mailserver die Mails nicht weiterleiten kann/darf. Wie sieht denn Deine Konfiguratin aus? Gibt es vor dem Exchange noch einen anderen Server bekommt er die Mails direkt. Hast Du an den Relay Eigenschaften im virtuellen SMTP Connector was verändert?

Ich gehe davon aus, daß die Recipient Policy für Deine Domain angepaßt ist!

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

also es ist so!!!!

 

unser Provider hat per MX alles an uns weitergeleitet und der Router alles an den Exchange doch der fühlt sich nciht verantwortlich, haben die mir grad am Telefon gesagt!!!

 

Ich habe im Virtuall Rellay SMTP COnnector nix geändert!!!

 

ich habe dann einen SMTP CONNECTOR mit meiner Domain drinnen!

 

Was genau muss ich umstellen???

Link zu diesem Kommentar

Das Häkchen ist nur grau für die Domain, die bei der Installation von Exch. automatisch in der Default Recipient Policy eingetragen wird. Meist der Domain-Name von AD.

 

Du kannst aber zusätzliche SMTP Adressen in die Policy eintragen und da das Häkchen setzen oder löschen. Oder du kannst zusätzliche Recipient Policies erstellen.

 

Guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3AdminGuide/81778b0f-3df7-4e1c-a60d-fcacfabc31d3.mspx

 

und hier

http://support.microsoft.com/kb/319188/

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

hab ich schon alles gemacht!!!

 

Also: Ich habe in den Empfänger richtlinien 5 neu hinzugefügt jede hatt dan einen eintrag für ihre Domäne das heisst: smtp = dom.im-hh.local und SMTP = @internetseite.de und einen x400 eintrag!!!

und bei jedem ist das häckchen drinnen !!!!!

so das ganze gibt es 5 mal mit 5 verschiedenen domainen.

 

jetzt habe ich ja noch die Domain Policy sie ist auf der Priorität "Niedrig"

und hat folgende eintröge smtp= dom.im-hh.local und den X400 und kein anderen eintrag!!!

 

so und als Connector habe ich einen SMTP

als Bridgehead ist der Exchangeserver drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...