Jump to content

WINS Fehler im SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten abend,

 

Obwohl wir nur XP Arbeitsplätze haben scheint der Dienst WINS unter Exchange zwingend erforderlich -

die Namensauflösung funktioniert sonst nicht - kann das denn sein?

 

Ist der Dienst WINS aktiviert erscheint aber im 40min Rhythmus die Fehlermeldung "

WINS Fehler beim Lesen von UPD-Socket" - kann da jemand was mit anfangen?

 

Danke für nen Hinweis

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

@GüntherH

 

danke mal für den Link. Habe inzwischen auch weitere "Leidensgenossen" im Board gefunden, dieser WINS Fehler scheint ja ganz verschiedene Ursachen haben zu können.

 

Werde mich mal durch die einzelnen Tipps bewegen vielleicht finde ich was.

Anfangen werde ich mit den NW-Karten Treibern.

Habs jetzt schon mal hingekriegt dass der Fehler nur noch alle 2 Std gesendet wird :-)

 

Bei Erfolg melde ich mich wieder

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...