Jump to content

TerminalServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi jungs,

hab den TS install auf meinem W2k3 Server.

jetzt hab ich unter Software mir mal word install.

so weit ich weis wird wenn man unter software was installiert der Installationsmodus automatisch gestartet.

 

so und nun komm ich einfach noch nicht dahinter was ich damit jetzt bezwekt habe.

 

kann ich denn jetzt über eine terminalsitzung z.b. mit einem client word starten oder

was is der sin und zwerk des ganzen.

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

"etzt hab ich unter Software mir mal word install"

Vollständige Sätze haben doch schon was für sich !

 

"so weit ich weis wird wenn man unter software was installiert der Installationsmodus automatisch gestartet"

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> neu Software hinzufügen

 

"so und nun komm ich einfach noch nicht dahinter was ich damit jetzt bezwekt habe"

:confused: Ist doch nicht dein Ernst oder ? Was denkst du denn was du gemacht hast ? :confused:

 

"kann ich denn jetzt über eine terminalsitzung z.b. mit einem client word starten oder

was is der sin und zwerk des ganzen"

Sinn erkannt wenn du es richtig installiert hast.

 

 

@TheCracked

P.S. Hast auch schon bessere Tage gehabt oder ? :D

Link zu diesem Kommentar

ja :)

 

hab mich da glaub doff angestellt.

bzw. komisch vormuliert *G*

 

des heißt jetzt also das wenn ich eine software nicht im installationsmodus installe,

dann dürfte ich die nicht sehen wenn ich eine sitzung her stelle.

 

des werd ich glei mal ausprobieren :)

 

ich denk aber des problem lag daran das ich so doff gefragt habe, dass ich mir nicht sicher

bin was den so ein terminalserver alles machen kann bzw. für was er eig. gebraucht wird.

hab mich zwar schon informiert ein bisschen, aber bin da mir einfach immer no net sicher.

 

gruß cracky

 

PS: let the day as fast as possible end ;)

Link zu diesem Kommentar

okey....

also ich hab des jetzt nun ausprobiert.

folgendes Zenario.

Ich will ein programm installieren das nur auf dem Server selber ausgeführt werden soll.

es darf nicht unter dem Terminalserver ausgeführt werden wenn man mit ihm eine sitzung herstellt.

 

so nun hab ich ein programm install. hab extra darauf geachtet das der anwendungsmodus besteht und nicht der install modus.

 

nun kann ich aber trotzdem das programm starten wenn ich mit dem terminalserver verbinde :?

 

gruß cracky

Link zu diesem Kommentar

@TheCracked

 

Der Admin des Servers legt fest, wer was starten darf.

 

1. Startmenu : Was der User nicht sieht will er auch nicht starten :wink2:

2. NTFS Berechtigungen: Zugriff auf eine EXE Datei ( Programm ) nur für Administratoren

 

Das wären zwei Punkte die dich eigentlich weiterbringen sollten

 

P.S Bist ja mächtig am testen, was machen FTP und Web ?

Link zu diesem Kommentar

der installationsmodus ist nur dafür das bestimmte einstellungen die z.b. client einstellungen abgefangen werden und dann in einer art profil jedem user der sich neu anmeldet und dieses programm startet zugewiesen werden.

 

programme die nicht im install modus installiert werden funktionieren möglicherweise gar nicht oder funktionieren später nicht, wenn es nämlich ein zweiter user benutzt hat und die einstellungen zerschossen hat. im schlimmsten fall kann diese software sogar den ganzen server "zerstören". software die für TS geeignet ist meckert aber normalerweise an wenn es installiert werden soll und der install modus nicht angeschmissen ist.

 

bin aber gerade bei einem CCA kurs und unser trainer meinte das der installmodus vom W2K3 TS nun automatisch erkannt und gestartet wird. hat wohl was mit der version des windows installer zu tun ;) sicher bin ich mir aber dabei auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ XP-Fan jo also FTP und Web- server laufen ein wand frei.

ja bin grad echt richtig am testen da ich doch meine 70.290 schaffen will ;)

 

okey aber wenn ich ja festelegen kann welcher user was unter dem startmenü sieht, für was

ist dann des mit dem install und anwendungsmodus im TS `?

 

was bringt mir ein terminalserver. er bringt mir, dass user eine verbindung mit ihm aufnehmen können. da kann ich ja glei einen remotedesktop machen auf den server.

ich versteh des net.

 

was is da anderst?!

Link zu diesem Kommentar

@TheCracked

 

Ein Terminal Server ist meistens ein Applicationsserver auf welchem mehrere User per RDP arbeiten ( Remote Desktop Protokoll ).

 

Vorteil : Administrativer Aufwand / Updates etc. nur auf einem Server.

Nachteil: Server defekt, Chef am toben ( mit Garantie ) :D

 

Für einen Remote Desktop brauchst du einen Terminal Server ( vergleiche das aber bitte nicht mit der Funktion von WinXP Pro ! ), welcher einmal:

- Administrativer Modus haben kann, d.h. Admin meldet sich für " Wartungsarbeiten " per RDP an

- Anwendungsmodus haben kann, User melden sich hier an und werkeln dann.

 

Unterschied : Lizenzen und Kosten für den Zugriff.

 

Zu dem Thema gibts aber genug hier im Board.

 

Besser ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...