Jump to content

Farbqualität am Thinclient ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei einem Kunden wurden Thinclients installiert und diese sind am Win2k Server als Terminalserver angeschlossen.

 

Der Server hat ein auflösung von 1024x768 bei 16BIT Farbqualität.

Auf den Thinclients kann ich allerdings nur 256 Farben einstellen.

 

Ich dachte, dass die Grafikkarte vom Server die Qualität bietet.

 

Lässt sich an den Clients die Farbqualität erhöhen?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/7750ed9c-f468-484e-a08f-ccab73ddd3fe.mspx

 

bitte sehr ;-)

 

Erweiterungen für Auflösung und Farbe

 

Die Terminaldienste, die Terminalserver zugrunde liegende Technologie, unterstützen jetzt eine höhere Farbtiefe und Bildschirmauflösung. Mit der Remotedesktopverbindung kann jede Farbtiefe von 256 Farben bis True Color verwendet werden, und die Auflösung kann von 640 × 480 bis zur höchsten Auflösung betragen, die von den Anzeigegeräten des Clients unterstützt wird. Beschränkungen von Auflösung und Farbe müssen sowohl auf dem Server als auch auf dem Client aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo TS-Freunde,

 

wo kann ich die Farbtiefe einstellen, die ein Server liefert. Beim W2K3 scheinen es ja 16 Bit zu sein, ich wäre aus verschiedenen Gründen im LAN an 32 Bit interessiert.

 

Spielt da die im Server eingebaute Grafikkarte eigentlich eine Rolle? Könnte man durch eine potentere Grafikkarte die Grafikleistung im TS-Betrieb verbessern? Ich habe Kunden, die gerne Webseiten mit Flash-Animationen, einfache CAD-Software und ggf. Google-Earth einsetzen möchten. Direct-X scheint aber erst ab 32 Bit zu funzen.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hi Thanquol,

 

schönen Dank für den Tip. Standardmäßig scheint beim W2K3 16bit aktiviert zu sein, maximal läßt er 24bit zu. Dann muss aber auch der Client auf 24 oder mehr bit eingestellt sein (in der eigenen Bildchirmauflösung und ggf. in den Eigenschaften des RDP-Client).

 

Kann auch irgendwie eine noch höhere Farbtiefe (32bit) hinbekommen? Ich weis natürlich, dass das Datenvolumen dabei zunimmt :-(

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...