Jump to content

?Timeout?:wlan,WPA&radius


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

 

habe hier nen w2k3ep laufen, drauf den radius=ias konfiguriert und getestet. auch certsrv funzt. mein ap isn zyair b2000v2, der kann wpa mit radius. die wlan-client-configs sind per domain-richtlinie geregelt und funzen auch.

 

Problem is folgendes:

ist der wlan-client am lan und wird wlan enabled, klappt die auth per wpa sofort, alles funzt.

is kein lan angestöpselt und wird wlan enabled klappt die auth ebenfalls (seh ich am router-& ias-logging), nur wird vom dhcp keine IP zugewiesen. die erhält der client erst ca 5min später (wpa-refreshes sind auf 30 bzw 60 min gesetzt).

 

weder in den loggings vom dhcp/ias/router/client sind in der zeit zwischen erfolgreicher auth und ip-zuweisung einträge zu finden.

 

dankbar für alle ratschläge!!

 

thx'n'greez,

 

charlyx

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur ein paar allgemeine Tips geben, weil ich es selber noch nicht gemacht habe:

 

 

WPA2-Update für XP ( macht auf jeden Fall Sinn, auf für nicht-WPA2):

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=662BB74D-E7C1-48D6-95EE-1459234F4483

 

http://search.microsoft.com/results.aspx?q=WPA2+XP+radius&l=1&mkt=en-US&FORM=QBME1

 

Mit dem Client ( bzw. der übrigen Software der Fa.) sollte fast alles gehen:

 

http://www.funk.com/radius/wlan/wlan_c_radius.asp

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...