Jump to content

Koaxial Kabel auf FastEthernet


Lex1th
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir haben im Haus 4 Analoge Kameras und nun wollen wir diese auf IP Kameras umstellen.

2 der Analogen Kameras sind 30 Meter weit weg und dorthin führen Koaxial Kabel.

Ein Elektriker von einer Fremd-Firma hat und nun gesagt er könnte die Koaxial Kabel umstellen(die Kabel könnten liegenbleiben), so dass wir jeweils an beiden Enden RJ45 hätten.

 

Meine Frage ist nun ob es möglich ist, denn RJ45 Kabel müssen doch 8-Adrig sein?

Ich dachte außerdem, dass Koaxial-Kabel nur 10MBit/s können und keine 100Mbit/s.

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

 

Nur weil an den Kameras ein Koaxanschluss ist, heißt das nicht, dass es automatisch ein LAN Signal ist.

 

Für mich klingt das so, dass das keine LAN Kameras sind, sondern gewöhnliche CCD Kameras, die über das Koaxkabel ein 'Videosignal' schicken. Wenn Du dieses Videosignal in ein verwertbares Videosignal für ein LAN umwandeln willst, benötigst Du nicht nur einen Seitenschneider (schnipp - BNC-Stecker ab - Klick - RJ-45 Stecker dran), sondern einen Videoserver.

 

z.B.: http://www.axis.com/de/produkte/video/video_server/index.htm

 

Du kannst ja auch kein Power LAN machen, indem Du an ein Stromkabel einen RJ45 Stecker krimpst. OK, kannst Du schon, aber dann solltest Du Dich von diesen dort angeschlossenen Rechnern und evtl. von Dir selbst verabschieden :D

Link zu diesem Kommentar

Ja die Cams lhaben zwichen 5 und 25MBit/s je nach Anforderung.

 

Kann man denn aus einem KoaxialKabel ein "RJ45 Kabel" machen?

 

@Wildi

Schon klar. Die Alten Kameras sollen weg an deren stelle kommen neue IP gestützte.

Ohne Videoserver. Den brauchen wir nicht mehr weil die neuen einen Webserver haben.AXIS 207

 

Ich wusste nicht das man an Koaxialkabeln einfach den Stecker "austauschen"kann.

Link zu diesem Kommentar
Kann man denn aus einem KoaxialKabel ein "RJ45 Kabel" machen?.
Nun, es gibt Medienkonverter von Koaxial(RG58-Kabel) auf RJ45-Stecker für Twisted-Pair. Ich kenne das aber nur für 10MB/s.

 

Ich wusste nicht das man an Koaxialkabeln einfach den Stecker "austauschen"kann
Nicht einfach Stecker austauschen.

 

Es gibt aktive und passive Konverter. Passive besitzen Impedanzwandler, Richtungskoppler; aktive zusätzlich Verstärker, Regeneratoren.

Link zu diesem Kommentar

Kann man auch nicht :)

 

Das Koaxkabel hat eine Seele und einen Schirm, also so gesehen 2 Adern. Das Twisted Pair, welches im Sternnetzwerk zum Einsatz kommt mit seinem RJ45 hat 8 Adern, wobei nur 4 davon verwendet werden (je ein Adernpaar für Senden (TX) und eines für Empfangen (RX)).

 

Also, wenn der Elektriker schon pfuschen will, dann benötigt er 2 Koaxleitungen dort hin damit er 4 Adern hat. Das hab ich mal gesehen bei einem Kunden. Aber die NEXT-Werte aus meinem OTDR-Messgerät sagten hier nicht gerade die tollsten Werte. Aber mit nur einem Koax ist das unmöglich.

 

Aber lass den Elektriker ruhig machen. Ich würde mir vorher schriftlich geben lassen, dass er ein RJ45 LAN über die Koax bringt, dann muss er basteln bis es geht und ihr spart Euch das Legen von neuen Kabeln auf Eure Kosten :D

Link zu diesem Kommentar
Der Elektriker will aber doch ein Koax dazu verwenden je vorne und hinten einen RJ45 Stecker dranzuprimeln und meint das geht

Das habe ich nicht so verstanden. Möglicherweise hat mein altes Elektriker-, Nachrichten-spezialisten-hirn :D sowas automatisch ausgeschlossen. :)

 

Ich habe vergessen zu erwähnen, die Konverter sind für Ethernet gedacht. Sie für andere Zwecke versuchen einzusetzen, hatte ich nie einen Grund.

Link zu diesem Kommentar

Ein Elektriker von einer Fremd-Firma hat und nun gesagt er könnte die Koaxial Kabel umstellen(die Kabel könnten liegenbleiben), so dass wir jeweils an beiden Enden RJ45 hätten.

 

Ich habe den Satz so interpretiert, dass der die BNC's abzwicken will und dafür irgendwie RJ45 draufbaut. Aber ok, die Lösung je vorne und hinten einen Medienkonverter zu verwenden lässt natürlich dieser Satz auch interpretationsmässig zu. Wäre auch die einzig denkbare. Ergebnis wäre dann ne 10MBit/s Strecke und ob da noch die 5-4-3-Regel aufgeht ist fraglich :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Da kommt meine alte Elektroniker-Basis wieder durch :D

 

Meinte der Elektriker eventuell soetwas:

http://www.elv.de/shopping/ArtikelDetail.asp?Stufe=2&Referenz=558%2D19&Gruppe=SI%2DKA&Menue=Ja

 

Wenn nicht, dan würde immer noch ein Video-Webserver a´la Convision

http://www.convision.de/convision/_de/produkte/products.php?pro=Convision%20V100%20-%20V200&lan=1

oder ähnliches gehen.

Link zu diesem Kommentar

@checkms

 

Ersteres aber nur wenn das Signal ein Videosignal ist

Und das ist es nicht, weil Lex1th schon geschrieben hat, dass die 'neuen' Kameras LAN Cams sind und damit schließt das den zweiten Vorschlag ja auch schon aus.

 

Er hat also ne neue Cam mit Videoserver integriert. Diese hat RJ 45. Das Kabel, was von der Cam zum Ziel geht ist aber ein Koax. Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...