Jump to content

Probleme beim Mailversand OL2k3 + EXC2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ist bei mir eine kleines Problem aufgetreten, welches ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.

Habe einen Win 2003 Server Standart SP1 mit Exchange 2003 SP2 laufen, was bisher ohne Probleme seine Dienste verrichtet hat.

Exteren Mails werden per pop3 von David v8 abgeholt und an den Exchange weitergereicht.

Abfrage etc. läuft auch noch wunderbar.

Emails wurden bis jetzt immer mit seperat eingerichteten Konten in OL 2003 verschickt, was bis vor ca. einer Woche auch problemlos ging. Emails hatten in der von: Zeile immer den Displaynamen und die E-Mailaderesse stehen, aaa bb [aa.bb@123.de].

Seit dem, mir ist nicht bewust das ich etwas verstellt habe, versucht OL im auf Emails auf die ich Antworte, welche ja über das Exchange Konto abgerufen werden und ich manuell auf das jeweilige konto umschalte, immer mit aaa bb [aa.bb@123.de] im Auftrag von xx zu versenden. Das selbe passiert wenn ich bei einer neuen E-Mail in der An: zeile eine adresse eingebe, welche per Autovervollständigung ergänzt wird.

Neue E-Mails von denen ich die Empfängeradresse komplett per Hand eingebe werden anstandslos verschickt.

 

Die Methode über seperate Benutzer funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorstelle, da unter den Konten auch web.de und gmx.net adressen sind. diese kann ich zwar über meinen Domainprovider versenden, aber die darüber verschickten mails landen zumindest bei gmx im Spamverdacht mit der Bemerkung, das die Mail über einen anderen als den im Absender angegebene Server versand wurden.

 

Hoffe das meine Erklärung halbwegs verständlich ist.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...