Jump to content

Passed 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erst mal glückwunsch zur 70-270...

 

Aber um es vorweg zu nehmen..die 290er is um einiges schwerer als die 270er. Wenn du vorher noch keine größeren erfahrungen mit nem serverbetriebssystem hattest is das ein ganz schöner happen. Also ich hatte damit meine probleme. Das AD und seine Konfiguration is nicht zu unterschätzen...in der 290er kommt auch viel Befehlzeile vor...das war in der 270 nicht der fall.

 

So gings mir zumindest...also ich würd das nicht auf die leichte schulter nehmen.

 

 

Morgen mach ich meine 291er...hab bischen bammel weil es eine der schwersten sein soll. Bin zwar gut vorbereitet (MS-Press sei dank.. :D ), aber man weiß ja nie

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich weiß es nicht ob's die Tatsache, daß ich seit 'nem Jahr ADS Domäne mit Windows Server 2003 in der Firma meines Vaters administriere (Es sind bloß 10 Clients Win 98,2000,XP) , und früher hatte ich mit auf der Samba basierenden NT Domäne zu tun,als Erfahrung in Serverbetriebssystemen nennen darf (ehrlich jetzt!), aber ich hab' schon ca. 500 Seiten des blauen 70-290 MS Buches durch und stelle langsam fest, daß die 70-290 Prüfung nicht viel schwerer als 70-270 ist.

 

Die 70-291 ist aber eine andere Geschichte und hat nen ganz anderen Schwierigkeitsgrad als 270 und 290. Da gebe ich allen Recht.

Link zu diesem Kommentar

Denke insgesamt waren es 6 Wochen, wovon nur die letzten drei intensiv vor der Prüfung waren.

 

Erfahrung: Administration in Produktivumgebung seit Frühjahr 2004.

 

Ich hatte zusätzlich zu dem Grünen das Buch von Borell (http://www.edv-buchversand.de/product.php?cnt=product&id=itp-1483&lng=0). War recht nützlich, um sich an den Fragenstil zu gewöhnen.

 

Größter Schwerpunkt in der Prüfung waren Zugriffsberechtigungen auf Dateien und Freigaben. Weitere Themen: Gruppen, Backup, Disaster Revovery, IIS, TCP/IP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...