Jump to content

W2K3 Exchange Globale Adressliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe hier eine Exchange 2003 Server. Hab aufgrund der FORENSUCHE auch schon herausgefunden wie man dafür sorgt das die globale Adressliste sofort auf den Clients aktualisiert wird. Nun geht es noch darum den Besitzer eine Gruppe in dieser Adressliste zu ändern!!

Weiß hier jemand wie ich den Besitzer einer Gruppe innerhalb der globalen Adressliste ändere??

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

... kann das jetzt momentan nicht nachvollziehen, habe kein Outlook in meiner Testumgebung zur Hand.

 

Wenn Du das Outlook unter einem administrativen Account startest, der alle Exchange-Berechtigungen hat, kannst Du das nicht ändern ?

 

Aber generell mal:

 

Mal angenommen, Du kannst den Besitzer jetzt ändern auf irgend einen Kollegen. Was hast Du davon ?

 

Diese Verteilergruppen werden, wie Dirk schon sagte, im AD gepflegt, also vom Administrator oder einem entsprechenden Account dort verwaltet.

Soll der neue Besitzer (aus Outlook-Sicht) dann neue Mitglieder hinzufügen dürfen ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

es geht mir im prinzip weniger um die funktion (btw. was hat der besitzer für zusätzliche möglichkeiten) sondern eher um das erscheinugsbild, d.h. ich will nicht das der Account an diese stelle als besitzer gelistet wird.

 

Hintergrund ist folgender:

 

ich habe einige alte Useraccounts aus dem AD und somit auch aus Exchange/outlook gelöscht.

dann hat mich ein Anwender darauf angesprochen das die einträge trotzdem noch da seien, dann habe ich ein manuelles update der glob. Adressl. gemacht. auf jeden fall hat der user in diesem zug auch den account eines altewn Admins unter besitzer entdeckt, dieser account soll im ad aber nocht gelöscht werden (wegen evtl. wichtigen emails und wegen evtl. scripts die unter diesem account laufen, anderes thema), aber er soll eben dort nicht mehr als besitzer auftauchen.

 

wo gibt es eine globale verteilergruppe im AD??

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also verteilergruppen gibt es hier nich, nur normale bzw. Sicherheitsgruppen

Habe es aber gefunden. es war doch unter dem Punkt verwaltet von...

ich hatte dort zuvor wohl an der falschen Stelle geschaut. Habe mich jetzt dort als verwalter eingetragen und nun erscheine ich auch bei den glob. adressl. als besitzer :)

 

Danke

...und von meiner Seite aus

 

<-closed

 

gruß

 

butze0815

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...