Jump to content

Trend Micro Office Scan Corpprate Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

In meinem Trend Micro auf dem Server sehe ich alle Clients, aber als Offline, obwohl alle Client Online sind und arbeiten mit dem Server.

ausserdem, sind die Clients immer auf dem Neusten Stand von den Plattern anhang des Servers.

 

Aber NUR seit einem Update von TrendMicro sehe ich die Offline.

Den das Update konnte er nicht fertig machen, siehe anhang. http://www.coumans.ch/trendvcs.jpg

 

ob wohl er am anfang des Updates mir gemeldet hat, das er die Software erkennt hat und sie nun von 5.02 auf 5.58 updaten wird, kommt am schluss die Fehlermeldung.

 

kann diese fehler meldung sein, da ich ausversehen im IIS die homepage von administration gelöscht habe?

 

 

 

kann mir jemand sagen, was ich da machen muss.

 

Systeminfos

 

Server 2003

Client's XP

Link zu diesem Kommentar

Also auch wenn das dir jetzt nicht bei deinem Problem hilft - Junge aktualisier mal auf 6.5 oder 7!

Ich würde dringend dazu raten da 5.5 keine Spyware findet und auch in manch anderer Hinsicht lohnt es.

 

Ich sehe gerade Server 2003 - ist OfficeScan 5.5 dafür denn freigegeben? Ich glaube zu wissen nicht, hatten auch mal Probleme mit OfficeScan(vor 6.5) und 2003

Link zu diesem Kommentar

Also, es gibt erst ab der 6.5 eine Freigabe für 2003 Server. Für die online/offline Anzeige sollte der Kommunicationsport zwischen Client und Server frei sein. Zum Update auf 7 (oder auch bald auf 8 :-) bist Du berechtigt, wenn Du für den OSCE eine gültige Wartung hast.

 

Da ich im TrendMicro Support tätig bin, kann ich gern für Deinen Status überprüfen lassen.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Officescan 5.58 wird auf Windows Server 2003 mit und ohne SP1 voll supported.

 

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionID=16791

 

bzw.

 

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=24370&id=24370

 

 

Zum Troubleshooting bzgl. der Anzeige der Clients:

 

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=19205&id=19205

 

=> aber am besten auf die aktuelle Version 7.0 upgraden + Patch 3.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

aber bis montag 23.1.06 ging die anzeige der client. habe eben ausversehen im iis6.0 das verzeichnis administration gelöscht. habe es wieder erstellt manuell, aber er hat nicht mehr den gleichen Bezeichner. vor dem löschen war es 1 und jetzt ist es irgend eine hörere NR (12865930) kann dies auch der fehler sein, das es nicht geht die anzeige?

 

 

Also, es gibt erst ab der 6.5 eine Freigabe für 2003 Server. Für die online/offline Anzeige sollte der Kommunicationsport zwischen Client und Server frei sein. Zum Update auf 7 (oder auch bald auf 8 :-) bist Du berechtigt, wenn Du für den OSCE eine gültige Wartung hast.

 

Da ich im TrendMicro Support tätig bin, kann ich gern für Deinen Status überprüfen lassen.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

deinstalliere Officescan 5.58 und installiere neu.

 

Notiere Dir folgende Informationen, die Du in der ofcscan.ini findest:

 

Client_Localserver_Port

 

Master_DomainPort

 

Master_DomainName (FQDN oder IP)

 

Wenn Du bei der Neuinstallation mit den alten Informationen arbeitest, dann finden die Clients den Officescan Server.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...