Jump to content

Works von 1990


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe hier ein Verzeichnis indem ein Works von 1990 läuft. Es sind viele Dateien enthalten die unbedingt noch benötigt werden. Wenn ich von Win 98 Clients die Works.exe starte geht es. Wenn ich von NT-XP diese Exe starte zeigt Works nur wirre zeichen an.

Siehe Anhang (Bitte nicht löschen).

Die Exe im anderen Modus laufen lassen habe ich schon versucht.

Wer kennt sich damit noch aus?

Danke sehr.

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Das wird wohl in der Inmompatibilität des alten Works mit den aktuellen Betriebssystemen liegen.

 

Ich sehe auch nicht viel Sinn so einen Nonsens zu supporten, denn die Kosten das und alle noch kommenden Probleme mit diese Konstellation zu fixen wir wohl mehr Geld kosten (und wahrscheinlich nicht einmal vernünftig funktionieren) dass es billiger wäre zu migrieren.

 

Du (oder dein Auftraggeber) erwartest ja auch nicht dass ein Pentium 1 mit einem aktuellen Mainboard läuft, oder? Das wäre genau so sinnlos.

Link zu diesem Kommentar

Works für DOS ?

 

Starte die Anwendung mal im Vollbildmodus. Manche dieser alten Programme benutzen eine art Grafikmodus, der im Fenster nicht funktioniert und auch kaputt geht, wenn man zwischen Fenster- und Vollbildmodus umschaltet. Bei machen Programmen kann man der Grafikmodus abschalten. Achte darauf, die die Fenstergröße auf 24x80 eingestellt ist. Der Default-Wert in XP ist anders.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...