Jump to content

Exchange 2k3 pop3 smtp berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal wieder ein problem:

 

ich möchte mich per pop3/smtp mit dem Exchange verbinden.

Der Administrator-account kann das auch ohne probleme, aber nur er!

 

user, die in den gleichen gruppen wie der administrator sind, ausser in organisationsadmins, richtlinien-ersteller-besitzer und schemaadmins, können sich am exchange per pop3 nicht authentifizieren.

 

wo setze ich die richtigen settings, damit auch domain-benutzer pop3 nutzen können??

 

Mein 2tes Prob ist das ich eine Kopie der Mails auf dem Server belassen will und das unabhängig von den Outlook einstellungen.

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar

hab mal per telnet versucht zuzugreifen:

 

+OK Der Microsoft Exchange Server 2003 POP3-Server, Version 6.5.7638.1 (abc.def.de), steht zur Verf³gung.

user der_den

+OK

pass blabla

-ERR Logon failure: unknown user name or bad password.

 

 

ausserdem hab ich den usernamen in folgenden formen getestet:

emailalias\domain\user

domain\user

 

wer ne idee ???

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar

hmmm.

 

viel kann man bei authentifizierung nich einstellen:

standardauthentifizierung is aktiviert, ssl/tsl nicht.

einfache auth. und sicherheitsstufe ist aktiv, und unter bearbeiten NTLM aktiv.

 

bei verbindung ist allen computern der zugriff erlaubt.

 

exchangefeatures sind beim administrator (wo alles funktioniert) genauso eingestellt wie bei allen anderen....

 

was mich hauptsächlich wundert:

warum darf der administrator-account, aber ein benutzer, der in den gruppen administratoren und domänen-admins ist, nicht ??

Link zu diesem Kommentar

:) habs hinbekommen:

 

bei pop3 username: domain\user\alias

bei smtp username: User

 

gleiche settings für smtp wie für pop funzen nich...

 

und wenn man einmal per telnet ne fehlermeldung bekommt, dass username bzw pass falsch sind, muss man cmd komplett beenden und neu starten, sonst kann man jeden username vergessen!

 

thx für die tips!

 

cu

den

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...