Jump to content

Probleme mit Druckerfreigabe von ME auf XP seit SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Windows ME hat einen Brother MFC 8220 Drucker/Fax im Netz freigegeben. Zwei XP Clients nutzen den Drucker. Seit diese Rechner Servicepack 2 installiert haben, ist das gesamte Arbeiten an diesen Rechnern mind. 10mal langsamer (also z.B. starten von Programmen usw.). Also scheinbar werden immer die Drucker abgefragt, und da funktioniert irgendetwas nicht. Ein neuer Druckertreiber und das Abschalten der Windows-Firewall bringt keine Änderung.

 

Schaltet man den ME-Rechner aus, läuft alles einwandfrei und schnell!

 

Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke

Gruß Swen

Link zu diesem Kommentar

An Me könnte es liegen.

Da Me ja ein Dos basiertes Windows ist, hat es noch keine Benutzerverwaltung. Ein mischen von NT und Dos basierten Systemen bringt immer komplikationen.

 

Auf kurz oder lang würde ich definitiv empfehlen den Me auch auf XP zu aktualisieren.

 

Wie ist denn sonst der Zugriff auf den Me Rechner wenn du die Netzwerkumgebung benutzt?

Gibt es im Log der XP Rechner (also Eventlog) irgendwelcher Warnungen oder Fehler?

Link zu diesem Kommentar
An Me könnte es liegen.

Da Me ja ein Dos basiertes Windows ist, hat es noch keine Benutzerverwaltung. Ein mischen von NT und Dos basierten Systemen bringt immer komplikationen.

 

Auf kurz oder lang würde ich definitiv empfehlen den Me auch auf XP zu aktualisieren.

 

Wie ist denn sonst der Zugriff auf den Me Rechner wenn du die Netzwerkumgebung benutzt?

Gibt es im Log der XP Rechner (also Eventlog) irgendwelcher Warnungen oder Fehler?

 

Ein Betriebssystemwechsel ist momentan nicht möglich! Kann schon sein, dass es am ME liegt. Aber vor der SP2 Installation auf den XP Rechner funktionierte auch alles einwandfrei. Wo soll ich suchen? Ins log kann ich jetzt nicht schauen, bin leider woanders. Ach ja, eine andere Druckerfreigabe von einem Win98 Rechner (sowas gibt es da leider auch noch) funktioniert auch nach SP2 noch gut!

 

 

hmm oder du gehst sicher das du den drucker als lokaler admin installierst und dem anderen user falls du im netzwerk bist lockele Admin rechte vergibst!!!

 

Nicht böse sein, aber der Satz klingt nach totalen Bullshit. Keine Ahnung was Du willst, aber der User an dem einen Rechner arbeitet mit Adminrechten, der andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...