Jump to content

2003 Server findet eigene Freigaben nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mußten gestern einen 2003 Server runterfahren weil die Netzwerkkabel ausgetauscht wurde, bzw. etwas umgesteckt wurde. Server ist daraufhin problemlos wieder hochgekommen, heute ist er allerdings nicht mehr ganz da, er findet keine Freigaben mehr, auch der Remotedesktop funkt nicht mehr. Man kann weder vom DC noch von einem anderen Rechner aus eine Verbindung herstellen, es kommt ständig die Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden". Pingen kann ich ihn übrigens.

 

:confused::confused:

 

Hat jemand eine Idee? Wäre echt dringend, auf diesem Server liegen ziemlich wichtige Freigaben.

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar
laufen alle dienste richtig? ist nach dem neustart ne meldung: konnte nicht alle dienste starten.... (so was in der art) gekommen?

 

hast du es schon mal mit einem flushdns versucht?

 

gruss

giannip

 

 

"Flushdns" habe ich versucht, nichts gebracht - im Eventviewer war keine Meldung. Nach einem Neustart ist die Maschine jetzt endgültig "weg", ist wahrscheinlich ein ...?

-Problem, muß es mir vor Ort ansehen.

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

was heisst maschine ist endgültig weg? pingen jetzt auch nicht mehr möglich?

 

vielleicht müsste man noch was über die netzwerkstruktur wissen...

 

hatte mal was ähnliches, schlussendlich lag es nicht am server, sondern an der einstellung zwischen nw-karte und switch, sie haben sich nicht mehr gefunden, weil server-nw karte auf 100 MBits/s /fullduplex gestellt war und der switch auf automatische erkennung...

 

...würde ich mal checken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...