Jump to content

Was kosten die Prüfungen ? kostenlos?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal Fragen was die MCSE Prüfungen kosten ...

 

... gibt es da unterschiedliche Preise oder sind diese festgeschrieben ?

wenn ja würde ich mich freuen wenn Ihr Preis und Anbieter postet ...

 

Sind aktuell irgendwelche Aktionen bekannt bei denen man was sparen kann, oder die Wiederholungsprüfung kostenlos bekommt oder ne Prüfung kostenlos ablegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Eine IT-Academy ist ein Schulungszentrum, das MCSE-Kurse anbietet. Wenn Du so einen Kurs besuchst KANN es sein, dass Du diese vergünstigten Voucher bekommst. Die sind allerdings etwas teuerer als 35€, kosten netto die Hälfte der originalen Prüfungen.

Ansonsten kostet eine Prüfung zwischen 150-160€. Ablegen kann man die Prüfungen bei:

http://www.prometric.com

http://www.vue.com

Auf den Seiten kann man dann auch die Prüfungszentren ermitteln.

Die Kosten für eine Prüfung ist pro Land (!) festgelegt, d.h. Du zahlst in Deutschland überall dasselbe. ABER: wenn Du z.B. grenznahe an den Ostblockländern wohnst kann es sich durchaus lohnen für die Prüfung über die Grenze zu fahren! Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist Tschechien mit 50 US$ der Spitzenreiter in Sachen billige Prüfungen...

Link zu diesem Kommentar

50 $ das hört sich verlockend an ... da kann man den Prag Urlaub mit einer Prüfung verbinden und finanziert damit schon die Reisekosten ...

 

werden die Prüfungen im Ostblock auch in D anerkannt oder steht das irgendwie was tschechisches drauf ? oder Valid im Ostblock only ...

 

Mir kommt da so ne Idee ... wenn ich die Prometric Voucher für 50$ in Prag kaufe ... kann ich die dan in Frankfurt oder sonstwo einlösen? dann haben wir doch genau das was wir wollen ... Prüfung in dem Prometric Center in der Nähe und einen unschlagbaren Preis ... :-) hat da jemand Erfahrung mit Auslandsprüfungen?

Link zu diesem Kommentar

Das geht so weit ich weiß nicht. Die Voucher können nur im jeweiligen Land eingelöst werden. Ich hatte dazu mal einen Thread mit einer Rechnung aufgemacht. Fliegt man mit dem Billigbomber z.B. nach Prag und macht dort in zwei Tagen 4 Prüfungen dann spart man ziemlich kräftig! Und: man kann dort günstig Alkohol und Kippen kaufen :-) Wohnt man in der Nähe eines Flughafens, der über Billigbomber an den Ostblock angebunden ist, dann rechnet sich das in jedem Fall :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...