Jump to content

netzwerkverbindung schwierig herzustellen / dhcp - problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes problem:

 

netzwerk aus drei pcs und einem router.

ein pc (notebook, dass auch in einem anderen netzwerk eingesetzt wird) will sich dem netzwerk nicht auf anhieb beim einschalten anschliessen.

er zeigt zwar eine netzwerkverbindung, jedoch verhält er sich nicht wie eingebunden in ein netzwerk (kein zugriff auf www, kein zugriff auf andere rechner, etc.)

obwohl die eingetragene ip-adresse und domäne dem netzwerk entspricht.

in der dosbox heißt es nach einem /renew es kann keine verbindung mit dem dhcp-server hergestellt werden. (dhcp ist am router aber aktiviert und funktioniert ja auch bei den anderen maschinen)

bei einem /release ist die ip und die subnetzmaske 0.0.0.0 ein standardgateway fehlt.

 

irgendwie bekomme ich nach abstecken des netzwerkkabels nach neusetzen der ip-adresse, nach /renew und /release dann immer wieder doch eine netzwerkverbindung hin, doch auf ein schema bin ich dabei bislang noch nicht gekommen.

auch kommt es vor, dass wenn eine verbindung besteht nach einiger zeit diese plötzlich wieder "aufgegeben" wird.

 

was stimmt da nicht. für hilfe wäre ich dankbar.

 

grüße

attack

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...