Jump to content

Login Script über Profil oder GPO?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal eine Frage zu Login-Scripts.

 

Wir haben ein AD 2003 und sind derzeit dabei alle Clients von W2KPro nach XP umzustellen.

 

Wir haben für einige Pilot-Tester ein neues Login Script hinterlegt (VBS statt Kix).

 

Vereinzelt kommt es jetzt vor, dass das VBS Script scheinbar nicht gestartet wird.

 

Ist es besser, das Script in den GPOs anzugeben, oder in den Eigenschaften des Users auf das Script zu verweisen?

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Falls mehr Infos gebraucht werden, nur her mit den Fragen :D

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir natürlich auch lieber, meine Frage zielte aber eher darauf ab, ob das eine oder das andere zuverlässiger ist?!

 

Das mit den Einstellungen über die Userkonten ist eine Altlast von der alten NT-Domain.

 

Mir wäre damals eine Parallelmigration eigentlich lieber gewesen. Man hat sich aber aus Zeit- und Kostengründen für eine Inplace-Umstellung entschieden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bisher habe ich mit herkömmlichen Loginskripten, definiert im Benutzerkonto gearbeitet. Das erforderte manchmal recht komplizierte Tricks.

 

In der neuen Domäne meines Hauptstandortes gibt es das alte Skript nur noch ohne Inhalt, bei Bedarf kann ich da schnell etwas einbauen.

 

Ansonsten gibt es OU-Strukturen für Rechnerpools, für Benutzergruppen. Die OUs sind mit GPOs verknüpft.

 

Das ist so einfacher handhabbar als das herkömmliche Skript.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...