Jump to content

Thema für Abschlussprojekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal paar Meinungen zu meinem Thema hören. Was haltet ihr davon... und welche ideen wären noch verbesserungswürdig.

 

 

Projektbezeichung:

Migration einer bestehenden Windows 2000 Server zu einer Windows 2003 Domäne

 

IST-Analyse:

Das Netzwerk Firma XXX aus YYY bestet aus 15 Windows xp clients und einem Windows 2000 Server der als dc, dns, dhcp und fileserver dient.

 

 

Soll-Konzept:

Das Ziel dieses Projektes ist es, den Clients einen Leistungfähigeren und funktionsreicheren Server zur Verfügung zu stellen. Die kompletten Einstellungen des DC sowie DNS, DHCP und Fileservers sollen übernommen werden.

 

 

 

 

wäre dieses Thema ok? natürlich muss alles noch ausarbeitet werden.

Hätte zufälligerweise jmd ein bisschen material darüber... wäre super! :P

 

mfg

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Standardprojekt bei der IHK vermute ich mal...

 

Da ich einfach mal davon ausgehe, dass man immer noch 35 Stunden hat inkl. Dokumentation sage ich einfach mal, dass das Projekt komplett mit Planung und Beschaffung nicht in dem Zeitrahmen zu machen ist. ;)

 

Ich würde vorschlagen, dass du das Projekt ein bißchen eingrenzt, z.B. in dem du die Beschaffung von Lizenzen aus deinem Projekt ausklammerst.

 

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar

also die 35h für FISI sind weiterhin gültig, hab erst letzten Juni meine Prüfung gemacht.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass du dieses Projekt nicht schaffen wirst, und wenn du es so aussehen lässt als hättest du es geschafft, dann kommt das nicht gut an. Da sitzen (so war es bei mir zu mindest) kompetente Leute bei der IHK, die diese Prüfung schriftlich als auch mündlich abnehmen.

 

Eventuell kannst du das Thema spezialisieren... Migration 2k DC -> 2003 DC o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Naja wäre eine Möglichkeit, es ist einfach so, dass dein Thema zu umfangreich ist, wenn du dich auf was spezialisert hast du mehr Möglichkeiten ins detail zu gehn, das macht dann nach außen den Eindruck dass du dich auch wirklich mit der Sache beschäftigt hast. 35h können schnell rum sein. Zumal du immer eine gewissen Zeit für Fehlerbehebung einplanen musst, darfst nie davon aus gehen dass alles reibungslos läuft.

 

Abgesehn davon kommt ja noch eine Admindoku/Kundendoku hinzu. Diese nimmt auch nochmal Zeit in Anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...