Jump to content

Remotedesktopverbindung Verschlüsseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu der Remotedesktopverbindung in WinXp Pro. Ich nutze diese Remoteversion um über das Internet auf meinen Arbeitscomputer zu Hause Daten zu aktualisieren. Mir ist das aber nicht so sicher. Gibt’s denn eine Möglichkeit z.B. über ein Zertifikat den Server also meinen Arbeitscomputer so einzurichten, dass nur wenn einer mit einer bestimmten Kennung, z.B. durch ein Zertifikat eine Remoteverbindung anfordert auch nur dieser überhaupt den Meldebildschirm von Windows sieht, wo ich dann den Benutzername und das Passwort eingebe ?

 

 

 

Also ich möchte, dass nur wenn ich man die richtige Kennung hat man auch nur den Anmeldebildschirm sieht ?

 

 

 

Geht das irgendwie ?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Albert

Link zu diesem Kommentar

VPN gehtmit den boardeigenen Mitteln über jegliche TCP/IP Verbindung, LAN, WAN (DSL, Analog, ISDN, ATM, FR,.....)

 

Aber eine Frage, für was der Aufwand, insbesondere im LAN? Man muss sowieso eine Authentifizierung am Remotedesktop durchführen, die Daten sind autom. verschlüsselt, wieso 2x authentifizieren?

Bei einer WAN-Verbindung über VPN ist das was anderes, weil ich mich ja sowieso zuerst einwählen und dabei authentifizieren muss.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte eigentlich nur Sicherstellen das sich nur bei mir der Anmeldebildschirm zeigt. Ich habe eine Dynamische Ip bei DynDNS und kann so über Internet auf meinen Rechner zugreifen. Das könnte aber doch jeder der diese Adresse kennt oder ? Jeder der Remotedesktop am laufen hat, kann wenn er die Adresse und das PW kennt auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe mir vorgestellt das es vielleicht die möglichkeit einer Zertifikatabfrage gibt, sodass nur bei der dieses Zertifikat hat sich auch nur der Anmeldebildschirm zeigt. Ich kann ja sonst nicht nachprüfen ob es schon einer gerschafft hat mein Pw zu knacken und den Rechner zu übernehmen. Denn ist er erstmal drauf kann er auch das PW ändern somit habe ich dann keinen Zugang mehr auf den Rechner und da manchmal längere Zeit nicht zu Hause bin ist das schlecht.

 

Kann man das verhindern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...