Jump to content

Zugriffsprobleme auf AD-Benutzer und Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin so ziemlich am verzfeifeln. es gibt 2 standorte mit jeweils einer eigenständigen domäne und jeweils 2 DC's. Beide domänen funktionierten bis zum wochenende tadellos. sie sollten über eine vertrauensstellung verbunden werden. das passwort der einen domäne sollte geändert werden. also hab ich auf einem meiner DC's im ActiveDirectory das Passwort für den Administrator wie gewünscht geändert. Danach lief mein backup nicht mehr. dieses problem war schnell behoben (in den entsprechenden diensten das passwort ebenfalls geändert). jetzt hab ich heute festgestellt, das ich mit dem benutzer Administrator auf einige sachen nicht mehr zugreifen kann, wenn ich mich über terminalservice anmelde. melde ich mich lokal am server als administrator an, funktioniert scheinbar alles. folgende fehlermeldung beim aufruf von AD-Benutzer und Computer:

 

Es konnten aufgrund des folgenden problems keine namensinformatonen gefunden werden: der anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.

 

auch die terminaldiensteverwaltung kann ich nur noch auf dem server einsehen, auf dem ich gerade angemeldet bin. auf den anderen servern kommt ein authentifizierungsfehler.

melde ich mich mit einem benutzernamen an, welcher mitglied der administratoren ist, funktioniert alles. hat jemand eine idee?

 

danke für eure hilfe

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...