Jump to content

Outlook 2K3 Empfänger-eMail Adresse anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei uns gibt es mehrere User die gerne in Outlook sehen würden an welche eMailAdresse eine Nachricht versendet wurde. Ich lasse mir zwar das Feld "An" anzeigen, jedoch wird hier nur der Benutzername angezeigt.

 

Also

Anzeige: Vorname Name

 

Gesucht:

Vorname.Name@Firma.de

 

Wo is den das Häckchen zu setzen?

Ich finde es nicht

 

Outlook 2003 + SP2 ; Exchance 2003 + SP2

 

Jetzt habe ich schon im Exchange den Anzeigenamen entfernt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

 

Ich bin für alle Ideen offen

 

Alith

 

PS: Diese Benutzer haben mehrere MailAdressen, deshalb is das wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube er meint ein Exchange-Empfänger, also ein normaler interner Benutzer, hat mehrere E-Mail Adressen. Wird ihm nun von Aussen eine Mail zugestellt, weiß er nicht an welche seiner E-Mail Adressen die Mail ursprünglich gegangen ist.

 

Mir fällt leider nur dazu ein, in den Optionen einer Mail sich den Header anzuschauen ..... :(

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar

Sorry hab mich unklar ausgedrückt.

 

Aber hh2000 hat den Punkt genau getroffen.

 

Das Komische ist, das bis Anfang/Mitte November die Mitarbeiter die Mailadresse gesehen haben. Danach nicht mehr. Ich denke mal das dann das SP 2 für Exchange installiert wurde. Bin leider erst seit 1 Monat in der Firma und mir konnte keiner Mitteilen was da geändert wurde.

 

Alith

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, aber diese Anzeigeart für Adressen die in der Globalen Adressliste enthalten sind, wäre mir jetzt gänzlich neu.

 

Soviel ich weiß, werden bei allen SMTP Adressen, die beim Exchange Empfänger eingetragen sind der Anzeigename aus dem AD benutzt.

 

Im Gegenteil, wenn statt dem Anzeigenamen die E-Mail Adresse angezeigt wird, dann ist mit dem Mail etwas faul.

 

Nur wenn es zusätzlich ein SMTP/POP3 oder IMAP Konto in Outlook gibt, werden diese Nachrichten mit der E-Mail Adresse angezeigt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...