Jump to content
Sign in to follow this  
Osmo

W2k3 Printserver macht pause beim drucken...

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Habe eine kurze Frage:

 

ich habe einen w2k3 Srever als Printserver laufen. Auf dem sind diverse Drucker installiert. Nun habe ich eine Lagerverwaltungssoftware die in einem täglich batchlauf Druckaufträge generiert. Das sind dann so um die Hundert Spoolaufträge zu je einer Seite (bevor die Frage kommt - das kann nicht geändert werden) - nu passiert es dass der Drucker mal anfängt zu drucken - was ja auch ok ist... dazwischen macht er jedoch eine Pause.. (nach diversen Druckaufträgen) Der Drucker geht auf Bereit - bekommt also keine Daten... fängt dann wider an zu Drucken uns stoppt dann wieder.. (am Druckertreiber liegts nicht dennn ich habs auf mehreren Druckern versucht)

 

nun ist die PAuse manchmal 1 Minute lang... Die Leute stehen davor warten auf die Liste und nichts passiert.. hat wer eine Lösung??

 

(das ganze passiert nicht wenn ich mir den Drucker lokal über TCP/IP installiere)

(hab auch schon einen zweiten w2k3 Server ausprobiert - gleicher Effekt)

 

 

 

ERBITTE DRINGEND HILFE!! THX

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann das übrigends reproduzieren!!

 

mit einen txt File das ich über drucken ca 15x starte... ist der gleiche effekt!!

 

Über der Server macht er pause - wenn ich "lokal" über tcp ip drucke funkt das ohne probleme!!

 

W2k3 Server 1 hat kein SP1

der zweite Server hat das SP1 - nutz aber nix weil er das gleiche macht!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur falls ws wen interressiert

 

habs gelöst!!!

 

wenn ich über lpr / lpd drucke macht er pause (so war die weiterleitung auf dem W2k3 Server) - stelle ich um auf IPP oder via IP auf Port 9100 geht gleich!! ohne pause...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...