Jump to content

.pdf-Creator auf Memberserver von TS-Session aus benutzen - HowTo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

uns schwebt folgende Lösung vor:

 

- auf einem Memberserver soll ein .pdf-Creator installiert werden, auf dem User aus Ihrer Terminalsession heraus "drucken" sollen. D.h. die fertigen .pdf sollen in einer Share auf dem Memberserver nach Erstellung vorliegen

- es soll kein Acrobat sein

- es soll und nicht die TS zerschießen

- es soll günstig sein (Anschaffung und Liz./User)

 

Wer hat soetwas schon getestet und im Einsatz und wie kann das realisiert werden?´

 

Mandant dankt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist Freeware und sehr gut, wir arbeiten auch damit, der User kann das Programm nutzen ohne irgendwelche extra berechtigungne haben zu müssen.

 

Das ist die neue Version habe ich noch nicht installiert 0.9.0

 

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html

 

Das ist die Version die ich nutze 0.8.1

 

http://www.winfuture.de/news,19184.html

 

Es ist in Deutscher Sprache!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert auch mit FreePDF allerdings müssen die Komponenten auf dem TS installiert werden, was an sich nicht das Problem darstellt.

 

Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du eine Anwendung nutzen willst, die auf einem Member Server, nicht aber auf dem TS selber installiert ist.

Das Office installierst Du ja auch nicht auf dem Memberserver...

Link zu diesem Kommentar
Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du eine Anwendung nutzen willst, die auf einem Member Server, nicht aber auf dem TS selber installiert ist.

Das Office installierst Du ja auch nicht auf dem Memberserver...

 

Das ist richtig, allerdings gibt es ja die Lösung von Adobe, die auf einem Memberserver läuft: den Distiller. Hier läuft dann ein Monitor und der wandelt die Druckdaten in .pdf um. M.e. wird eim "Druckgerätetreiber" installiert, denn ich dann nur bei den User mappen müsste.

 

Das hätte den Vorteil, dass ich nicht auf acht TS den Ghostscipt und tools wie FreePDF insten müsste...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...