Jump to content

Seltsames Problem im ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab folgenden seltsamen Fehler, der mich noch zur Verzweiflung bringt:

 

Fehler:

 

Also bei manchen Clients dauert das Öffnen der ersten Datei, nachdem man z.B. länger nichts am Rechner gemacht hat, bis zu 40 sekunden.

Das seltsame ist, dass alles danach einwandfrei ist in Sachen Geschwindigkeit. Zudem ist der Effekt auch nur auf manchen Rechnern, unabhängig davon an welchem Switch diese hängen, oder was für ein Betriebssystem diese haben. Zum Teil stehen zwei Cleints, mit gleicher Hardware und Software nebeneinander, und bei einem tritt der Effekt auf, beim anderen nicht. Dazu kommt noch, dass weder in der Ereignisanzeige vom Server noch vom Client irgend etwas vermerkt wird.

 

Wir setzen hier ein Windows ADS ein. Cleint sind gemischt von NT 4 bis XP.

 

 

Hat einer eine Idee wo ich am Besten anfange mit suchen?

Bin echt über jeden Tipp froh

Link zu diesem Kommentar

nein.

leider überhaupt gar nichts.

 

DNS schliesse ich entzwischen auch aus, da habe ich eigentlich alles getestet was mir so eingefallen ist, und die Auflösung funktioniert wunderbar. AUch sehr schnell und alles.

 

Ich bin mir nur net sicher, aber vielleicht liegt es an der Authentifizierung, bin mir nur nett sicher, ob es da eine Einstellung gibt, die sowas veranlassen könnte.

Denn das Problem, dass die erste Datei solange dauert, besteht auch, wenn man vorhin einen Ping auf dem Fileserver und/oder DomainController durchgeführt hat, erst wenn man eine Datei mal geöffnet hat, bleibt es schnell für so 15 Minuten

Link zu diesem Kommentar

es hat so Anfang Dezember angefangen.

 

Allerdings habe ich es damals noch nciht so für problematisch gehalten, da sich fast niemand gemeldet hat, nur nun habe ich einmal herumgefragt, und herausbekommen, dass der Effekt doch bei deutlich mehreren ist :-(

 

Es tritt bei Clients auf, die alle Mitglied der Domain "XXXXX.local" sind.

 

leider bin ich mir nicht ganz sicher lefg, was du mit:

Tritt er an WS auf, die eine Abstammungsbeziehung zuteinander haben, die gleiche Mutterplatte?

 

meinst.

Mit welchen Informationen kann ich dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...