Jump to content

LiveState Recovery 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal ne kurze Frage.

 

Ich hab nen Server mit 4 SATA Festplatten. Die HDD1 und HDD2 sind via S-ATA-RAID gespiegelt. Nun möchte ich es so einrichten, dass ich HDD3 und HDD4 (abwechselnd) als Backup nutzen kann.

Das Backup sollte, wenn möglich, permanent ausgeführt werden. d.h. wenn eine Datei auf der ersten HDD ändert, sollte sie auch sofort auf der Backupfestplatte geändert werden.

 

Bei einem Ausfall sollte man ohne grossen Aufwand eine HDD durch die 3. austauschen können.

 

Nun habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Symantec Livestate Recovery 3.0 heruntergeladen und installiert.

 

Nun stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt

 

Ist dies damit möglich?

Link zu diesem Kommentar

LSR 3 ist eine Backupsoftware welche Full Images oder Incremental Images macht. So wie sich das bei Dir anhört willst Du eine Spiegelung der Platte. bei einer Sofortigen Änderung ein Neues Image erstellen, selbst ein Incremental wäre zu resourcenfressend. Je nachdem kannst Du Stündliche Images oder so machen welche Du dann wenn Deine Platte hops geht zurückspielen kannst. Aber wenn Du die HDD1 eh schon gespiegelt hast wäre ein worstcase das beide Platten auf einmal hops gehen. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Ich würde hingehen und mir 2 Backupaufträge erstellen sodass ich alle z.b. 4 Stunden ein Image erstelle. Der eine Auftrag beginnt um 12 Uhr das erste mal und nimmt HDD3, der 2. beginnt um 14 Uhr das erste mal und nimt HDD4. je nach Größe und komprimierung kannste noch sagen das er mindestens 2 oder 3 Images behalten soll sodass Du noch 1-2 Tage oder so zurückgehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...