Jump to content

Exchange Mehrere Alias


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Du möchstest also den gleichen Namen mit mehreren Domänen, z.B. max@xyz.de und max@zxy.de?

Hast Du für die Domains auch einen MX record und die Empfängerrichtlinie angepaßt?

Wenn Du nur mehrere Namen für die gleich Domain willst z.B. max@xyz.de und gleichzeitig cheffe@xyz.de brauchst Du dem user nur manuell die Adresse zu geben.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

... ach soooo,

 

dann reicht es natürlich normalerweise aus, den einzelnen Usern nur eine weitere Adresse mit der gleichen Domain hintendran zuzuweisen.

 

Dann muss natürlich auch nicht dem Exchange beigebogen werden, daß er auch auf andere Domains hört...

 

Im Outlook zu sagen, unter welcher Adresse genau gesendet werden soll wird schwierig.

afaik nimmt Outlook immer die Hauptadresse ...

 

Das auswählen einer anderen Absendeadresse geht nur mit "Senden als", also wenn man von einem ANDEREN BENUTZER das Recht bekommen hat, in dessen Auftrag zu senden...

 

Was passiert denn genau, wenn Du eine Mail an eine der neuen Adressen schickst ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

da schaut man mal kurz nicht hin, und alle antworten munter :D

 

Kurze "Richtigstellung":

 

Ein Alias ist keine SMPT-Adresse (E-Mailadresse). Daher meine Eingangsfrage, was Du vorhast. Aber die Lösung ist ja weiter oben beschrieben.

 

Zu Schroeders Hinweis, wenns drum geht, dass Du auch abwechselnd unter anderen Mailadressen versendest, hilft das hier weiter:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80026

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

... und noch ne kurze Hilfestellung zum Testen, was hier genau bei crocrow nicht geht:

 

Habe hier ne Testumgebung mit Exchange 2003.

 

Es gibt einen Benutzer bzw. Mailadresse: "u.mueller@testdom.de", richtiger Name: Mueller, Ute.

 

Ich habe der guten Dame eben zusätztlich "rumpelstielzchen@testdom.de" verpasst und anschließend unter dem Adminaccount via OWA eine Mail an "rumpelstielzchen@testdom.de" geschrieben.

Wenn ich auf das Feld zum Auflösen der Mailadresse klicke, wird auch sofort "Mueller, Ute" eingetragen...

 

Das sollte auf jeden Fall funzen, wenn nicht, stimmt da von vorne herein etwas nicht.

 

Übrigens dauert das schon mal ein Weilchen, bis das durchs AD durch ist... mal den Replmon bemühen oder einfach etwas Geduld haben... gerade wenn mehrere DCs im Einsatz sind ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...