Jump to content

Terminalserver Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab 2 User mit XP home die von extern über Remotedesktopverbindung auf den Terminalserver eine Verbindung aufbauen. Seit kurzer Zeit kommt jetzt, das die Clientberechtigung abgelaufen und ein Lizenzproblem vorhanden ist.

Mit anderen PC Win2000 XP Pro von extern und auch intern kommt diese Meldung nicht. Kann es sein das dies mit der Xp Version zusammen hängt?

 

mfg

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

alle zusammen 7

 

Dann brauchst du 7 TS CALs, denn jeder Zugriff erfordert eine CAL auch wenn nicht immer alle 7 Rechner online sind.

 

Benutze mal unsere Boardsuche zum Thema Terminalserver Lizenzierung. Das Prinzip, mit all seinen Ausnahmen ist bereits mehrfach erschöpfend erklärt worden.

 

P.S.

Ich habs auch mal in das richtige Subforum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...