Jump to content

Server DVD RAM Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

XP oder 2003 kommen ohne zusätzliche Software aus und zeigen das RAM Laufwerk auch im Arbeitsplatz an. Bei 2000 Pro oder 2000 Server benötigst du eine Software die dir dir das "RAM Filesystem" zur Verfügung stellt. Dies geht z.B. ab der Version 4.1 von InCD (Nero). INCD ist mir persönlich zu wackelig als das ich es auf einen Server Installieren würde.

 

Ausserdem findet man hier auch RAM_Treiber für viele Laufwerke (auch das 4167):

http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

Panasonic ist ja der "Erfinder" des DVD-RAM.

 

Ansonsten könntest du eine Mail an support@lge.de schicken. Die senden dir dann den Treiber per Email. Du solltest dabei Angeben das es um 2000 geht.

 

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem findet man hier auch RAM_Treiber für viele Laufwerke (auch das 4167):

http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

Panasonic ist ja der "Erfinder" des DVD-RAM.

 

Ansonsten könntest du eine Mail an support@lge.de schicken. Die senden dir dann den Treiber per Email. Du solltest dabei Angeben das es um 2000 geht.

 

Hallo,

 

bei dem Link handelt es sich "nur" um ein Update. Den eigentlichen Treiber brauchst Du aber dennoch.

 

Den alten DVD-RAM Brennern von LG lagen die DVD-RAM Treiber noch bei. Diese funktionieren unter XP genauso wie unter 2000. Und das auch noch mit bislang allen internen Brennern von LG. Die externen Laufwerke habe ich noch nicht probiert mangels vorliegen eines solchen.

 

Ich hege auch eine Abneigung gegen InCD und installiere deshalb immer den "alten" Originaltreiber auch für die neuen Laufwerke.

 

Da LG nicht länger Lizenzgebühren (neben denen, die an die NERO AG gezahlt werden) an Panasonic zahlen möchte, liegen diese nicht mehr bei und werden auch nicht vom Support ausgegeben.

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...