Jump to content

w2k3 TS hohe Last durch Firefox (flash)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen w2k3 sdt. TS SP1 auf dem Sind so die Standarts (office, Adobe) installiert. Da es in unserer Firma ja eine Linuxfraktion gibt wird firefox als Browser genutzt. Wenn Mitarbeiter auf webseiten surfen die flash`s enthalten steigt die Auslastung. Der Prozess Firefox von dem jeweiligen User nutzt 10-15% CPU Last. Sicher kommt das von den vielen bunten Bildern in der Flash.

 

Wir haben keine Citrix Lösung im Einsatz.

 

Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee es zu lösen?

 

Vielen Dank

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheint generell bei Nutzung des FF mit entsprechenden Inhalten zu bestehen. Und auch lokal (ohne TS) ist der FF ja ein richtiger Speicherfresser.

Aufwendige Plugin Anwendungen, Flash usw. sind schöne Performance Killer. Da wir die TS der Kunden entsprechend dimensionieren haben wir in der Beziehung bisher keine Probleme.

 

Spontan würde mir kein Weg einfallen die Geschichte zu begrenzen. Maximal über den Taskmanager mit entsprechenden Prioritäten aber dies müsste dann für alle FF Instanzen geschehen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit merkt sich der TS die Einstellungen nicht, nachdem die Session beendet wird...

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Tool ThreadMaster sollte das Problem lösbar sein. Für den Firefox eine spezielle Regel erstellen und die maximal zulässige CPU-Last pro User eintragen.

 

Besser aber auch teuer gehts mit dem Appsense Performance Manager. Dieser regelt die Einschränkung dynamisch indem bei Engpässen die Prozesse derjenigen User eingeschränkt werden, die zuviel Ressourcen anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...