Jump to content

Windows XP Home login-logout fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes problem an einem rechner mit Windows XP Home.

Der Rechner startet ganz normal, ich klicke auf den benutzer zum einlogen, der rechner tut so als würde er einlogen und logt gleich wieder aus. Kennt jemand das Problem bzw hat eine Lösung dafür ?

Wiederherstellung der systemdateien bringt nix.

Reparatur mit Windows XP Home bringt nix.

Update auf Windows Prof geht nicht, findet kein System.(liegt aber evtl an der vorinstallierten Version vom XP Home)

Der Fehler tritt im abgesicherten Modus genau so auf.

Löschen des alten userprofiles bringt auch nix.

 

Wäre echt dankbar für eine Hilfe.

 

Grüsse

Ronins

Link zu diesem Kommentar

so jetzt, probier mal folgendes:

 

1. Starte von einer Windows XP CD, gehe in die Wiederherstellungsconsole (R Taste), er fragt nach der Windows Installation und dem Administratorpasswort (eingeben)

2. am Prompt c:\windows gib bitte cd system32 ein

3. jetzt gibst du folgenden Befehl ein copy userinit.exe wsaupdater.exe

4. jetzt gibst du exit ein und startest neu.

5. Du solltest jetzt normal einloggen können

6. jetzt bitte freuen, aber Du bist noch nicht fertig.

7. bitte jetzt auf start-ausführen und regedit eingeben

8. bitte zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] gehen

9. den Wert unter Userinit bitte auf C:\WINDOWS\system32\userinit.exe, ändern (allenfalls ein anderer Pfad wenn sich Deine Windowsinstallation auf einem anderen Laufwerk befindet)

10. Jetzt neu starten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Ich habe dasselbe Problem, ich komme aber nur bis zu diesem Punkt.

 

Wie kann ich dort cd system32 eingeben? Ich kann lediglich einen Buchstaben eingeben, nicht mehr.

Hallo :)

 

Du hast Punkt 1 erfolgreich ausgeführt und befindest Dich ganz sicher in der Wiederherstellungskonsole? Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP (Die Installation ist nicht unbedingt erforderlich, aber komfortabler.)

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber evtl. musst Du den Zugriff auf den System32-Ordner erst freischalten: Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und alle Ordner zulassen Das geht in der WHK mit SET (siehe obigen Artikel) oder in den Systemeigenschaften.

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Ich han jetzt gelesen, dass ich vor der Reparaturkonsole Neuinstallation auswählen muss und in der Reparaturkonsole mit der 1 meine aktuelle Installation auswähle. Das habe ich jetzt gemacht, aber funktionieren tut's immer noch nicht.

 

Jetzt habe ich zuerst die Neuinstallation und dann Reparaturinstallation ausgewählt. Die hat er dann vorgenommen und nach einem Neustart habe ich R für die Reparaturkonsole gewählt. Dort habe ich dann die folgenden Schritte ausgeführt:

 

2. am Prompt c:\windows gib bitte cd system32 ein

3. jetzt gibst du folgenden Befehl ein copy userinit.exe wsaupdater.exe

4. jetzt gibst du exit ein und startest neu.

 

Allerdings wollte er nach diesem Neustart die Neuinstallation von Windows fortführen, was sich auch nicht abbrechen ließ. Also habe ich xp neu installieren lassen.

 

Als ich danach neugestartet habe, kam ein Bilschirm mit der Fehlermeldung, dass Windows ein Problem hatte und ich entweder den letzten funktionierenden Stand laden kann oder im abgesicherten Modus oder normal. Da habe ich dann den letzten funktionierenden ausgewählt.

 

Als die Neuinstallation dann fertig war, kam ich wieder zum Anmeldebildschirm, wo neben meinem alten auch das neue Benutzerkonto von der Neuinstallation war. Aber egal ob ich mich unter dem alten oder unter dem neuen Konto anmelden wollte, das login-logoff-Problem besteht immer noch.

 

Habe ich mit der Reparaturinstallation doch wieder etwas falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Ich han jetzt gelesen, dass ich vor der Reparaturkonsole Neuinstallation auswählen muss und in der Reparaturkonsole mit der 1 meine aktuelle Installation auswähle. Das habe ich jetzt gemacht, aber funktionieren tut's immer noch nicht.

Hallo :)

 

warum nicht? Was passiert genau?

 

Jetzt habe ich zuerst die Neuinstallation und dann Reparaturinstallation ausgewählt. Die hat er dann vorgenommen und nach einem Neustart habe ich R für die Reparaturkonsole gewählt. Dort habe ich dann die folgenden Schritte ausgeführt:

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht. Warum hast Du die angegebenen Schritte nicht gleich ausgeführt?

 

Habe ich mit der Reparaturinstallation doch wieder etwas falsch gemacht?

Ich find's jetzt gerade nicht. Wer hat hier in diesem Thread wann und wozu eine Reparaturinstallation empfohlen? Besuche umgehend Windows-Update und lasse zumindest alle kritischen Updates installieren.

 

Für's nächste Mal: Ausführen eines direkten Upgrades (Neuinstallation) von Windows XP (insbesondere die Abschnitte "Wichtig" und "Problembehandlung").

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Hallo :)

 

warum nicht? Was passiert genau?

 

Es hat sich nichts geändert, auch nach der Reparaturinstallation habe ich immer noch das Login-Logoff-Problem.

 

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht. Warum hast Du die angegebenen Schritte nicht gleich ausgeführt?

 

Nur das in der Reparaturkonsole? Das wollte ich jetzt grade nochmal probieren, aber jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass ich xp nicht mehr von der cd starten kann.:confused: Ich habs im BIOS umgestellt und heute mittag gings noch.

 

Ich find's jetzt gerade nicht. Wer hat hier in diesem Thread wann und wozu eine Reparaturinstallation empfohlen?

 

 

Hier niemand, ich hab mich in mehreren Foren erkundigt und hab öfter den Tipp mit der Reparaturinstallation bekommen.

 

Nur ****, dass das auch nichts gebracht hat.:(

Link zu diesem Kommentar
Es hat sich nichts geändert

Hallo :)

 

nachdem Du alle 10 Punkte erfolgreich abgearbeitet hattest?

 

auch nach der Reparaturinstallation habe ich immer noch das Login-Logoff-Problem.

Niemand hat hier etwas von einer Reparaturinstallation geschrieben.

 

Nur das in der Reparaturkonsole?

Das ist die Wiederherstellungskonsole.

 

Das wollte ich jetzt grade nochmal probieren

Du hättest gestern genau das tun sollen, was hier empfohlen wurde.

 

aber jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass ich xp nicht mehr von der cd starten kann.:confused: Ich habs im BIOS umgestellt und heute mittag gings noch.

Was passiert stattdessen genau?

 

Hier niemand, ich hab mich in mehreren Foren erkundigt und hab öfter den Tipp mit der Reparaturinstallation bekommen.

Dann wende Dich an diese "mehreren Foren". Die genannten Links hast Du gelesen?
Die Neuinstallation des Windows-Betriebssystems bzw. die Durchführung eines direkten Upgrades des Betriebssystems ist eine radikale Maßnahme der Problembehandlung, die Sie nur ergreifen sollten, wenn Sie alle damit verbundenen Auswirkungen und Risiken kennen. [...] Lesen Sie vor Beginn einer Neuinstallation diese Problembehandlungsartikel, und sehen Sie sich den Abschnitt "Wann Sie die Neuinstallation nicht durchführen sollten" an, um zu ermitteln, ob die Neuinstallation erforderlich ist.

 

Das hast Du vor der Reparaturinstallation getan? Hast Du wenigstens inzwischen Windows-Update aufgesucht?

 

Nur ****, dass das auch nichts gebracht hat.:(

Das hat hier auch niemand behauptet.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt klappt das Starten von der CD wieder, kA was gestern das Problem war.

 

nachdem Du alle 10 Punkte erfolgreich abgearbeitet hattest?

 

Nein, denn ich komme nur bis Punkt vier, da ich mich auch danach nicht erfolgreich anmelden kann.

 

Allerdings kam heute nach dem Eingeben von "copy userinit.exe wsaupdater.exe" die Frage "Soll wsaupdater.exe überschrieben werden? (Ja/Nein/Alle)"

Ich vermute weil ich das schon mal gemacht hatte, ich habe da vorsichtshalber Nein ausgewählt, war das richtig?

 

Die genannten Links hast Du gelesen?

 

Ja, aber sie helfen mir nicht wirklich.

 

Das hast Du vor der Reparaturinstallation getan?

 

Ja, das hab ich vor der Reparaturinstallation getan.

 

 

Hast Du wenigstens inzwischen Windows-Update aufgesucht?

 

Kann ich das denn, wenn ich mich gar nicht anmelden kann?

Link zu diesem Kommentar
So, jetzt klappt das Starten von der CD wieder, kA was gestern das Problem war.

Hallo :)

 

gut.

 

ich komme nur bis Punkt vier, da ich mich auch danach nicht erfolgreich anmelden kann.

Es geht mit keinem Benutzer, auch nicht im abgesicherten Modus und dem vordefinierten Administrator-Konto?

 

Allerdings kam heute nach dem Eingeben von "copy userinit.exe wsaupdater.exe" die Frage "Soll wsaupdater.exe überschrieben werden? (Ja/Nein/Alle)"

Ich vermute weil ich das schon mal gemacht hatte

Richtig, das Ziel exisitiert deshalb bereits.

 

ich habe da vorsichtshalber Nein ausgewählt, war das richtig?

Sollte vermutlich egal sein.

 

Ja, aber sie helfen mir nicht wirklich.

Doch, wenn Du wieder mal eine Reparaturinstallation vorhast ;)

 

[Windows-Update]

Kann ich das denn, wenn ich mich gar nicht anmelden kann?

Ok, dann isses schwierig. Denke aber als Erstes daran, wenn es wieder geht.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Genau, nichts davon geht, und auch nicht die letzte funktionierende Einstellung.

Hallo :)

 

schade.

 

Dann werd ich morgen wohl professionelle Hilfe aufsuchen müssen... :(

Evtl. könntest Du vorher folgendes versuchen: Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert Bitte vorher den gesamten Artikel lesen.

 

Danke trotzdem.:)

Bitte. Viel Erfolg.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...