Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo,

bin davor die MCP 70 270 f. XP zu schreiben, brauch aber noch etwas Unterstützung, die hab ich mir erstmal aus den MS-Fachbüchern geholt.

Nun meine eigentlichen Fragen: wie hilfreich sind die grünen Bücher wirklich ,gibt es auch Bücher mit deutscher Test -CD, ich find leider kaum deutsche Braindump´s, ist kein Scherz,

ich steh mit meiner Zertifizierung noch am Anfang u. benötige ein wenig Starthilfe

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Willkommen im Board!

 

Zunächst mal: leider gibt es die Dumps auch in Deutsch :-( Aber schau Dir erst mal die Boardregeln an zum Thema Dumps.

Wenn Du Dich wirklich gut auf die Prüfung vorbereiten möchtest, dann arbeite zunächst das grüne von MS-Press durch. Danach kaufe Dir das Buch von Föckeler (mitp-Verlag), ist ein Buch nur mit Prüfungsfragen. Damit kannst Du dann kontrollieren, ob Du so weit bist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für die Begrüßungen,war wiedermal zu vorwitzig- inzwischen hab ich aber die Regeln gelesen ,also nochmals sorry.

Meinen deutschen Büchern lagen immer "nur" englische CD´s bei,natürlich bin ich drann mein Englisch aufzubessern,werd es aber leider bis zur Prüfung nicht mehr schaffen die in Englisch zu machen. Daher meine vieleicht ****e Frage .

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, schau Dir mal das Buch von Föckeler an. Das ist ein Buch mit reinen Fragen und Antworten dazu. Die Antworten sind dann auch gut erklärt, sodass Du dann auch siehst warum Deine Antwort richtig/falsch ist. Dabei lernst Du noch bestimmt das eine oder andere dazu.

 

Und vergiß Dumps. Die Dinger haben (was man so alles dazu ließt) eine sehr mäßige Qualität, oft sind die Antworten nicht begründet. Daher muss man sich zwangsläufig darauf verlassen, dass sie Antwort richtig ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also zu den Braindumps, du musst selber wissen ob du Bock drauf hast 450 Fragen und Antworten auswendig zu lernen ohne den Hintergrund zu wissen. Du kannst dir sicher sein, du verstehst bei dieser Lernmethode nicht den Hintergrund, vom Wissen was du (nicht) aufnimmst mal ganz zu schweigen. Du wirst dann ein sogenanter "Paper MCSA/MCSE" das heisst du bekommst dein zertifikat am ende und kannst damit aber nicht im Job bestehen, weil wenn du vor einer Problematik mit einem GPO (z.b.) stehst sagst du deinem Kunden "Ahh...das kenne ich, das ist Antwiort C"

 

Wenn du dich aber mit (fast) allem versorgst womit du lernen kannst, das ist im Normalfall erstmal das MS Press Buch, CBT Nuggets usw. dann nimmst du auch Wissen auf. Du kannst dir immer noch ein Buch kaufen wie der Föckeler, wie MCSE_Killer schon sagte um dein Wissen zu testen.

 

Aber zuallererst ist das ganze doch eine Weiterbildung, unter dem Aspekt sollte man da auch sehen. Neue Dinge zu erlernen, darum geht es doch. Das geht nur mit Dumps alleine auf keinen Fall. Man MUSS das Hintergrund beseitzen, sonst bringt diese ganze Weiterbildungssache gar nichts.

 

Zusammenfassend kann man also sagen, man kann keinem dazu raten Dumps zu benutzen, man kann sie aber auch keinem verbieten. Das muss man mit sich selber ausmachen, wo man hinwill und was man lernen möchte.

 

Amen !

Link zu diesem Kommentar

Also ich bereite mich momentan auch auf die 70-270 vor. Bin im 2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration und habe tagtäglich sowohl mit Windows Clients (2000 / XP) , Windows Servern (2000 / 2003) als auch Linux Servern (SLES8 / SLES9) zu tun. Habe mich jetzt zum 03.02. zur Prüfung angemeldet. Das dicke grüne Buch zur 70-270 hab ich durchgearbeitet, den Föckeler auch. Die 7 "Online-Tests" zur 70-270 auf der mitp-Buch-CD hab ich immer mit 85% bis 100% bestanden.

Bin jetzt dabei nochmal die Prüfungsvorbereitung im dicken grünen buch durchzuarbeiten. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich. Muss man noch irgendwas beachten, bevor man zur Prüfung geht?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Danke für die Begrüßungen,war wiedermal zu vorwitzig- inzwischen hab ich aber die Regeln gelesen ,also nochmals sorry.

Meinen deutschen Büchern lagen immer "nur" englische CD´s bei,natürlich bin ich drann mein Englisch aufzubessern,werd es aber leider bis zur Prüfung nicht mehr schaffen die in Englisch zu machen. Daher meine vieleicht ****e Frage .

 

Mal ne dumme Frage:Das Buch ist doch in Deutsch oder also wo ist das Problem?

 

Wenn du die Thematiken im Buch verstanden hast sollte das ganze gar kein Problem sein. Auf dr Microsoft Homepage selbst gibt es sogar Beispielfragen, damit man sich an die Stil gewöhnen kann.

Und mal noch eins an alle EDV Leute da draussen : ENGLISCH IST EIN MUSS

Link zu diesem Kommentar

Jupp... habe selbstverständlich die Ausgabe mit SP2 gekauft und gelesen ;-) Hatte während meines ABI 2 Jahre Englisch Leistungskurs. Insofern bin ich mit dem Englischen ganz gut bewandert. Im täglichen Berufsleben wird man ja auch ständig mit dem Englischen und "englisch-speaking people" konfrontiert. Also bleibt man da auch in Übung ;-) Mir ist aber trotzdem wohler die Prüfung in deutsch abzulegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...