Jump to content

1 E2k3 für mehrere Mailadressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, ob mit einem Exchange 2003 Server auch mehrere, verschiedene Mailadressen mit Mails versorgt werden können.

 

Folgendes Szenario:

 

- 1 ADS

- 4 Firmen (verschiedene Emailadressen, wegen den Firmennamen)

- jede Firma in eigener OU

 

Meine Frage an die Gemeinschaft:

 

Reicht es vielleicht entsprechende SMTP Adressen in den Profilen der User zu erweitern und die entsprechende Firmenmailadresse als Standard zu setzen?

 

Wäre echt toll, wenn dazu jemand Rat weiss.

 

thx a lot

 

devzero

Link zu diesem Kommentar

@Maik.

 

leg doch einfach mehrere virtuelle Server je nach Kunden an mit entsprechenden Berechtigungen.

Und für was soll das gut sein ?

Bzw. hast du schon einmal versucht 2 virtuelle Server, die auf Port 25 laufen einzurichten ?

 

Die richtige Antwort hat il_principe bereits geliefert.

 

Der 2. Tipp von dir ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der virtuelle Standarserver benutz Port 25, das ist richtig.

Weitere virtuelle Server, die beim Trennen nach unterschiedlich gehosteten eMal-Domains nötig wären, können auf unterschiedlichen Ports laufen.

Gutes Beispiel ist eine Mail-Domain, die über eine SSL-Verbindung nötig wäre und zusätzlich eine Mail-Domain für alle anoymen User Bsp Newsgroups..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...