Jump to content

notebook probleme mit tastatur/maus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ein kunde von mir hat ein fujitsu siemens computers notebook Amilo V2020. wir haben da schon verschiedene mäuse + tastaturen angeschlossen (mit/ohne funk).

sporadisch und sehr häufig ist da das problem, daß maus + tastatur verzögert reagieren.

 

wenn tasten getippt werden, kommen diese verzögert. die maus reagiert auch nicht so, wie man es gewöhnt ist.

 

habe jeweils den treiber installiert für die gerätschaften, die ich probiert habe.

 

habe die sachen schon direkt am notebook (per usb) und auch mal über einen usb-hub angeschlossen. hat nichts gebracht.

 

eine normale kabelmaus hatte den gleichen fehler.

 

 

hatte das problem auch mal jemand?

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

das ist eine gute frage, ob das auch mit dem touchpad + tastatur des gerätes ist. kann ich im moment nicht beantworten.

 

im bios + systemsteuerung/tastatur wurde nie was verändert, kann also nicht unbedingt daran liegen.

 

wenn es mit touchpad/tastatur des notebooks ganz normal ginge, was könnte man daraus schließen?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Schon mal daran gedacht, dass es überhaupt nix mit der Maus oder der Tastatur zu tun hat??

Hatten bei mir in der Firme kurzzeitig das Problem, dass z.B. bei Word Tastatureingaben ständig gehängt haben und erst verspätet aufgetaucht sind.

Natürlich nervt sowas.

Der Übeltäter, der das ausgelöst hat, war ein falscher Drucker-Treiber(Brother).

Man glaubt es kaum, aber das Ersetzen dieses Treibers war die Lösung.

 

Erklären, wieso das so ist, kann ich aber leider nicht.

Schau einfach mal!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...