Jump to content

Remote Desktop kann ich nicht verstehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Verbindung mit Remote Desktop gemacht. Alles hat geklappt alles war toll. Bloß ich musste feststellen, dass es ein ganz anderes Profil ist, wie das was ich lokal habe.

 

Warum ?

 

Bachground:

 

Ich habe einen Benutzer, der darf lokal arbeiten und remote, Wenn er sich lokal anmeldet (DIRIEKT) am Server, dann sieht man im Profil seine Dateien und Desktop und Programme. Wenn er sich mit RD über das Internet verbindet, dann hat er auch einige Programme, aber nicht alle.

 

Nun meine Frage. Kann man Über RD genau wie über VNC auf eine Maschine zugreifen und arbeiten mit den gleichen Einstellungen

 

Wenn ja !! Wie ??

Wenn nein, Warum nicht ?

 

Ich möchte es einfach verstehen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Remote Desktop bei Servern arbeitet nicht wie VNC. Wenn es um einen Server geht wird für den RDP-Client ein neuer Desktop erzeugt(Terminal Server).

Ein normaler Windows Server hat seit 2000 immer einen Kernel der Terminal Server fähig ist und 2 Sessions sind (zur Administration) ohne weitere Lizenz möglich.

Für jeden Benutzer ist es möglich ein Terminal Server Profil zu erstellen das sich dann natürlich vom "normalen" Profil unterscheidet.

 

Remote Desktop bei Windows XP dagegen schaltet sich auch direkt auf den Desktop, sperrt aber den Bildschirm dabei. Hier sollte das normale Profil geladen werden.

 

VNC dagegen ist mehr ein tool nicht zur Fernsteuerung sondern zur Remote Unterstützung. Sowohl der Benutzer vor dem PC kann ihn bedienen als auch der über VNC, gibt also die Möglichkeit den Benutzer von Remote zu unterstützen. Es simuliert dem PC der Remotebenutzer wäre normal an Tastatur und Maus.

Link zu diesem Kommentar

@wirtnix

genau das will ich !! Aber wo hinterlege ich das beim RD Benutzer ?

Ich suche mir hier ein Wolf, habe drei maschinen an und versuche das der RD genauso aussieht wie der lokale USER, leider gibt es unterschiede.

Nutzt es was, wenn ich das Profile als servergespeichertes Profil des Users mache ?

Irgendwie blicke ich das System nicht !

Wo liegt das RD Profil ?

Danke für deine Hilfe und die nerven die du mir spendest !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...