Jump to content

RIS - Eingaben verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

angennommen ich möchte 100 PC per RIS installieren. RIS-Server steht und ist ferting konfiguriert.

 

Wenn ich nun übers netzwerk Boote muss ich ja das Image auswählen, etc. Wie kann die Eingaben den am besten verteilen. Ich hab da schon an KVM-Switches gedacht, aber wie soll ich 100 Rechner an einen KVM anschließen?

 

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

 

MfG

powerbond007 (Alex)

Link zu diesem Kommentar

@ starfoxx: er muss ja als erstes mal per PXE booten und dann ein paar Angaben machen, dazu muss er ja was sehen.

 

@ powerbond007: ich mache jedes Jahr ein Rollout der Größenordnung. Zu duplizieren reicht ja eigentlich nur ein Stromanschluss und das Netzwerkkabel am Rechner. Der Rest ist immer nur temporär dran, d.h. ich boote den Rechner in PXE, ziehe dann Monitor und Tastatur ab und stecke es an den nächsten Client. Den Rest macht er dann autonom. Ist zwar ne äußerst lästige und zeitaufwändige Lösung, aber mir ist noch nichts anderes eingefallen. Die Lösung über KVM ist auf jeden Fall unwirtschaftlich, denn wie viele willst du kaskadieren - der so ein riesen Teil extra für dieses Rollout besorgen?

 

Meine Vorgehensweise ist etwas komisch, ich weiß. Daher lasse mich natürlich gerne noch von ner besseren Lösung überzeugen.

 

 

*** edit ***

die Nachbearbeitung des Images sollte natürlich - Administrator freundlich - über Sysprep und z.B. GPOs für Softwareverteilung laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...