Jump to content

Windows 2000 Server IIS - Nutzerrechte beibehalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK, ich poste mal meine Frage hier. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben:

 

Ich soll einen Windows 2000 Server mit IIS aufsetzen und folgende Vorgaben einhalten:

 

1. Active Directory Windows 2000 Server, Webserver in einem Intranet mit IIS

2. Webseiten oder Teile von Webseiten in den verschiedenen Unterverzeichnisse sollen nur für bestimmte Nutzer lesend verfügbar sein.

 

3. Keine zusätzlich Nutzung von User Authentisierungsverfahren (z.B mittels .htaccess) oder erneute User/Passwort abfragen

 

4. Die Zugriffsrechte auf Dateien und Unterverzeichnisse sollen über das Dateisystem vergeben und beibehalten werden.

 

Ich hoffe, er könnt damit etwas anfangen. Vielleicht einfach gesagt:

 

Es besteht ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen (User haben unterschiedliche Rechte). Nun soll dies Verzechnis als root Verzeichnis in einen Webserver übernommem werden. Rechte sollen beibehalten werden.

 

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

ich kann keine fragen erkennen sondern nur anforderungen die, soweit ich mich erinnern kann, im intranet kein thema sind.

 

ich würde an deiner stelle einfach mal anfangen IIS zu installieren, die reiter durchzugehen, die einstellungen vorzunehmen und zu testen.

 

solltest du wieder erwarten probleme bekommen, würde ich dich bitten die fragen bei konkreten problemen konkret zu formulieren.

 

meinst du ich (wir) haben hier alle fertige design anleitungen in der schublade die ich (wir) nur auf verlangen aus der schublade ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...