Jump to content

Suche einfachste/schnellste Lösung um mit einem Rechner 2 Subnetze zu verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich gebe lhvleer.local an und habe nun beim client unter erweitert bei dns und bei wins jeweils die 20.11 angegeben.

 

ich habe mal auf dem server unter wins nach dem ws stationsnamen gesucht und bekomme da auch einen eintrag von namen auch mit der richtigen ipnummer 192.168.25.100. also ich habe wohl den wins dienst gestartet. was ist nun denn schon wieder faul ? auch als administrator kann ich mich nicht anmelden ?

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Juchhuuu,

ich bin angemeldet und habe zugriff auf alle daten :) :D !

ich denke die dusslige ws hatte sich durch die ständigen netzwerkeinstellungen verdaddelt. ich habe einmal komplett ausgemacht und neugebootet mit dns und wins eintrag 20.11 und nun kommt sie rein :cool: .

 

super vielen dank an dich @IThome und natürlich auch an alle anderen. in einer kneipe würde ich nun sagen 'ich gebe einen bzw. zwei aus' :p .

 

werde nun erstmal an den anderen ws25 umstellen und hoffe das es da nun reibungslos geht. bei einem alten win98 rechner wirds wohl nochmal eng werden mit der anmeldung an der domän, aber da habe ich einen ausdruck und die dsclient.exe aus dem inet und hoffe des es damit klappt.

 

melde mich nachher nochmal ob ich nun durch bin und der chef meinen kopf noch drangelassen hat.

 

tausend dank nochmal

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...