Jump to content

Nur ausgehende Verbindungen möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem Rechner auf die Windows-Freigaben anderer Rechner zugreifen, die anderen können aber nicht auf mich zugreifen. Auch Ping auf meinen Rechner ist unmöglich.

Ich habe WinXP SP2 drauf und eine Nvidia Firewall drauf.

Ich habe auch schon probiert darauf zuzugreifen, wenn sowohl die Windows Firewall als auch die andere aus waren. Hat aber trotzdem nicht funktioniert.

IP Bereich ist bei allen Rechnern der selbe, und die IP ist nicht doppelt vergeben.

Habt ihr ne Ahnung, woran das noch liegen kann?

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

ich hab mal von der Nvidia FW gehört und das sie sehr "engstirnig" sein soll. Sie ist aber irgendwo Hardwaretechnisch verankert, oder? kann man die irgendwie ausschalten?

 

Hast du die integrierte FW bei SP2 aktiviert? Deaktiviere diese mal, so dass nur eine FW aktiv ist. Hatte schon mehrfachst den Effekt, dass 2 FWs einen völligen Stillstand verursachen.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hab den Rechner sowohl verscuht mit IP anzupingen, als auch mit dem Computernamen

Ja, die nVidia FW is Hardwaremäßig verankert, man kann sie aber abschalten.

Ich hatte schon beide Firewalls aus, und hatte keinen Zugriff auf den PC, deswegen bin ich so verzweifelt.

Ich werd heut abend mal noch versuchen, die nVidia Software zu deinstallieren und die WinFW zu deaktivieren, obs dann geht...

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...