Jump to content
Sign in to follow this  
6r15u

Nur ausgehende Verbindungen möglich

Recommended Posts

Hi

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem Rechner auf die Windows-Freigaben anderer Rechner zugreifen, die anderen können aber nicht auf mich zugreifen. Auch Ping auf meinen Rechner ist unmöglich.

Ich habe WinXP SP2 drauf und eine Nvidia Firewall drauf.

Ich habe auch schon probiert darauf zuzugreifen, wenn sowohl die Windows Firewall als auch die andere aus waren. Hat aber trotzdem nicht funktioniert.

IP Bereich ist bei allen Rechnern der selbe, und die IP ist nicht doppelt vergeben.

Habt ihr ne Ahnung, woran das noch liegen kann?

Gruß Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mal von der Nvidia FW gehört und das sie sehr "engstirnig" sein soll. Sie ist aber irgendwo Hardwaretechnisch verankert, oder? kann man die irgendwie ausschalten?

 

Hast du die integrierte FW bei SP2 aktiviert? Deaktiviere diese mal, so dass nur eine FW aktiv ist. Hatte schon mehrfachst den Effekt, dass 2 FWs einen völligen Stillstand verursachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Hab den Rechner sowohl verscuht mit IP anzupingen, als auch mit dem Computernamen

Ja, die nVidia FW is Hardwaremäßig verankert, man kann sie aber abschalten.

Ich hatte schon beide Firewalls aus, und hatte keinen Zugriff auf den PC, deswegen bin ich so verzweifelt.

Ich werd heut abend mal noch versuchen, die nVidia Software zu deinstallieren und die WinFW zu deaktivieren, obs dann geht...

Gruß Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...