Jump to content

MSI Paket erstellen aus Sicherheitsupdates, welches Programm geeignet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja z.B. auf winboard.org solche gepackten Sicherheitsupdates (*.exe) welche alle bisherigen Sicherheitsupdates enthält. Dieses möchte in ein MSI Paket packen und dann per SMS oder AD verteilen. Oder normale Sicherheitsupdates halt.

 

Gibt es ein Programm welches diese EXE Datei(en) direkt in ein fertiges MSI Paket verwandelt (mit Parametern wie unbeaufsichtigtes Installieren, Ignorieren von Fehlern usw.), kann auch Geld kosten? Ich habe nun schon ne Weile z.B. mit Wininstall LE rumprobiert, werde damit aber nicht glücklich. Gibt haufenweise Probleme beim Installieren des MSI Paketes auf andere PCs. Mal stimmt was mit der Registry nicht, mal kann eine Datei nicht überschrieben werden weil geschützt. Unbeaufsichtigt bricht die Installation dadurch gleich ganz ab.

 

Bei normalen Programmen wie Adobe Reader z.B. funktioniert WinInstall LE problemlos, sobald es sich aber um Systemdaten handelt gibts nur Probleme.

 

Was ich suche:

Ein Programm das die Setuproutine(.exe) Datei direkt in eine MSI Datei packt um es dann auch direkt auf den Clientes zu installieren.

Was ich nicht suche:

Ein Programm was die Laufwerke vor und nach der Installation überprüft um die Dateien / Parameter dann einfach zu kopieren.

 

Hat wer so ein Programm im Einsatz mit dem es so funktioniert, bzw. kennt jemand so ein Tool?

Link zu diesem Kommentar

grübel grübel und studier, da war doch eine frage in der W2K prüfung. soweit ich mich erinnern kann geht das nicht per msi aber per zip. wenn mich nicht alles täuscht packst du alles in ein zip zusammen und packst das ganze in eine GPO. so zumindest die theorie.

 

ich schau mal ob ich in google oder bei MS was finde.

 

edit: wer suchet der findet:

 

http://support.microsoft.com/kb/q296861/

http://support.microsoft.com/kb/q282784/

 

viel erfolg. ach übrigens - du solltest mal über einen wus server nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar

Falls du generell noch ein alternatives kostenloses Programm zu WinInstall LE zum erstellen von MSI-Dateien suchen solltest probier doch mal das Programm "Installer2Go" aus. Ich hatte das Programm schon vor längerem mal kurz angetestet und fand es damals ganz interessant.

Per Google sollte sich leicht eine Downloadmöglichkeit finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...